Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Hermagor
Umgebung

Unterkünfte
Österreich > Salzburg
Mobilheim, 8 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Naturpark Schluga Seecamping

Naturpark Schluga Seecamping
Bewertung: 4.6 (6)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 1 von 70 in Kärnten

Adresse: 9620 Hermagor (Kärnten)
Österreich

Gebiet: Pressegger See
Lage: See, Gebirge

Tel: +43 (0)4282 2760
Fax: +43 (0)4282 276017

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Naturpark Schluga Seecamping - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Booking.com
Buchen bei Booking.com
   


Bewertung von Naturpark Schluga Seecamping

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.6
Umgebung 4.7 Anlage 4.5 Unterkunft 4.5
Freizeit 4.5 Service 4.7 Sanitäranlagen 4.7
 
6 Bewertungen

Ein Platz iwe er schöner nicht sein kann!!

Bewertung von Frank aus Niedersachsen / Deutschland, Mai 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Hallo ihr Camper oder die, die es zum ersten mal probieren wollen.
Nun bin ich mit Pauen bereits 45 Jahre Camper. Als Kind fing es an und im Alter mit Kindern geht es weiter.
Ich weiß nicht genau wie oft ich bereits auf diesem Platz war aber ich kenne in Kärnten keinen besseren. Im letzten Jahr war ich mit meiner Frau und den Jungs (13 und 17 Jahre) zu nächst in Italien. Nach einer Woche haben wir es dort aber nicht mehr ausgehalten. Allein die Hitze wäre schon ein Grund gewesen, wenn da nicht noch die Sanitäranlagen gewesen wären. Man hatte immer einen Schmierfilm auf dem Körper.
Für den Rest des Urlaubs haben wir uns dann wieder für das Seecamping entschieden.
Nicht ohne Grund:
In den Jahren davor waren wir am Gösselsdorfer See, am Faaker See, am Ossiacher See und anderen im Kärtner Land. Glaubt mir es gibt keinen Platz der mit diesem mithalten kann.
Egal ob ihr Wert auf freundliches Personal, gereinigte Toilettenanlagen, Spass, Unterhaltung oder einen großen Stellplatz legt. Hier bekommt man alles.
Die Reinigung der Toiletten erfolgt mehrfach am Tage, das Personal ist kompetent und immer gut aufgelegt. Die geführten Touren mit echten Spezialisten, die geschult mit dem einzelnen umgehen und alle Wege und Stege kennen -ist ja auch klar, sie wohnen nun schon in mehreren Generationen dort- sind schon etwas besonderes. Auch die Biker kommen voll auf ihre Kosten, wenn der Junior mit ihnen am frühen Morgen zur Mountainbike Tour aufbricht.
Insbesondere das Strandbad ist für meine Jungs, auch wenn der Älteste schon 17 ist ein riesen Spass. Mit einem Trampolin und einem Klettereisberg im Wasser ausgestattet bietet es zudem noch eine schöne große Liegewiese und eine Strandbar die etwas erhöht exellent plaziert ist. Auch die, die mit kleienen Kindern dort Urlaub verbringen, können so immer ein Auge auf ihre Lieben haben aber dabei auch einen Cappu genießen.
Wer dazu noch ein Schlauchboot hat, ist perfekt bedient. Beruhigt kann man das Boot im platzeigenen Strandbad belassen. Eine Paddeltour rund um den See ist eine schöne Herausforderung für ganze Kerle und ein Zwischenstop in einer anderen Bar ist auch mal schön.
Die Stellplätze sind riesig im Vergleich zu dem, was man sonst so angeboten bekommt. Genug Platz für einen Wohnwagen mit großem Vorzelt, PKW und vier Fahrrädern und man hat vor dem Vorzelt immer noch genug Platz, um sich am Abend vor das Zelt zu setzen und in Ruhe ein Glas Wein oder Bier zu genießen und so nochmals den Tag an sich vorbeiziehen zu lassen.
Mein Urteil kann daher nur lauten
Absolut empfehlenswert für Familien und Paare. Wer richtig zur Ruhe kommen will, kann keine andere Wahl treffen.
Ich freue mich auf meinen Urlaub beim Schluga in diesem Jahr.

Ausflugstipps: Wanderung um den Weißensee mit Bootsfahrt

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Top Camping

Bewertung von Terrusso Sonia aus Ligurien / Italien, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2009
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Excellent holiday, sehr sauberen Campingplatz mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen, gute Informationen über Ausflüge, Reinigungs-Toiletten an der Spitze und große Flecken mit allem Komfort!

Ausflugstipps: Villach

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Generell etwas enttäuschend...

Bewertung von Asi aus Ostschweiz / Schweiz, August 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Sodele, da waren wir also endlich angekommen bei unserem ersten (!!) Campingurlaub mit Famile (ein Kind 4 Jahre).
Die Buchung des Deluxe-Mobilhomes versprach so einiges... allerdings waren wir dann doch etwas enttäuscht, was den "Luxus" betraf. Es war extrem eng und bei weitem nicht so, wie auf der Homepage ersichtlich. Die erste Nacht war sehr, sehr kurz, da wir unglaublich gefroren haben. Als Frischlinge haben wir nat. keine Schlafsäcke mitgenommen, sondern nur die Bettwäsche gebucht. Es war sooo (!!) kalt!!! Wir mussten dann noch zusätzliche Wolldecken mieten, welche wir unter das Laken legten; dann ging es besser, da auch die Temperaturen anstiegen.
Das "Elternschlafzimmer" so eng, dass mein Mann im Einzelbett bei unserem Sohn schlafen ging (wir sind beide schlank), damit wir doch noch zu unserem Schlaf kamen. Ging er in der Nacht auf die Toilette, schaukelte das ganze Mobilhome so stark, dass ich glaubte, seekrank zu werden und umgekehrt ;-(( Nat. auch tagsüber eine schaukelei, nur merkte man dies nicht so...
Ansonsten war das Mobilhome und auch das Geschirr sehr sauber und gepflegt.
Seecamping - wir haben uns anscheinend zu wenig schlau gemacht. Wir dachten, das liege direkt am See - nein! Wir mussten erst über den ganzen Campingplatz (ca. 200 m), dann über eine Holzbrücke (führte über die Hauptstrasse), dann ca. noch 300 m zum See. Kein Schluga-Restaurant am See! Eine Seebar, an welcher man kleine Häppchen, Getränke und Eis kaufen konnte. Die Seeanlage selbst ziemlich sauber. Um in ein Restaurant am See essen zu gehen, musste man riesige Umwege machen, da alle Anlagen in sich geschlossen sind. Und dies mit einem 4-jährigen Jungen!
Ganz in der Nähe hingegen ein riesiger Freizeitpark. Allerdings lohnt sich der Eintritt nur, wenn man den ganzen Tag darin verbringt. Dort hingegen hat es ein Restaurant.
Die Preise im Schluga-Camping-Einkaufsmarkt m.E. stark überrissen... um woanders einzukaufen, muss man an die 6 km Autofahren und ist in Hermagor, welches aber als Kleinstadt alles bietet. Echt schönes Städtchen, welches uns über alles hinweggetröstet hat.
Dem Kleinen hingegen gefiel es sehr gut, da er schnell Freunde gefunden hat. Ausserdem geben sich die Betreiber sehr viel Mühe, den Kindern etwas zu bieten... hier bleiben kaum Wünsche offen, da die Animation und der Hort sehr gut geführt werden!!! Ausserdem gibt es noch einen Streichelzoo.
Vielleicht waren wir etwas geblendet von der Homepage. Also, für unseren 5-jährigen auf Grund der tollen Gspänli ein schönes Erlebnis, für uns Frischlinge als Camper nicht wirklich. Schade, wir Grossen hatten nach einer Woche genug!
 
Gesamt 3.5

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Ein Traumplatz für Bergler!

Bewertung von Kunde/-in aus Bayern / Deutschland, September 2007
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2007

:-)
Wir waren zum Ende der Ferien, da hat man sich die Badetage im See schon aussuchen müssen. Das Wetter kann dort natürlich recht wechselhaft sein, aber gerade mit Kindern kann man in dieser Region trotzdem reichlich unternehmen. Die entsprechenden Vorschläge vom Campingplatz sind wirklich gut ausgearbeitet und lohnenswert, ob mit oder ohne "N3".
Der Platz selber ist mehr für Sommercamping ausgelegt und daher nicht ganz so komfortabel wie der andere Schlugaplatz bei Hermagor. Dafür ist er traumhaft in die Landschaft eingebunden und von der Hauptstraße besser abgeschottet. Alles bestens gepflegt und sauber!
:-(
Wenn man nach etwas Negativem sucht findet man immer was! Hier waren es aber nur Kleinigkeiten, der Badesee ist eben nicht direkt am Campingplatz (schätze 600-700m), und:
Wir sind nachts angekommen und wollten am Parkplatz vor der Schranke nächtigen. Weil aber überall das Gelände zu schräg für unseren Wohnwagen war und zudem unmittelbar die Durchgangsstraße vorbeiführt, suchten wir anderweitig eine Stellmöglichkeit. Nach einer 1-stündigen Rundfahrt um den See, fanden wir endlich am Ortsrand eine Wiese mit einem kleinen Schotterplatz, der uns geeignet schien. Am frühen Samstagmorgen wurden wir jedoch mit massiven Klopfzeichen geweckt und von einer nicht gerade freundlichen Person aufgefordert sofort zu verschwinden.
Gott sei Dank hat sich im Laufe unseres Urlaubs, das Verhältnis zu den Kärntnern wieder normalisiert. Dazu hat dann auch das Schlugateam beigetragen, das mit seinem Platz wirklich alle ADAC-Sternchen verdient.
Peter Lehmann, Köstlbach.
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Ein Freizeitpardies

Bewertung von Heli aus Bayern / Deutschland, April 2007
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2006

Besonders an diesem wunderschönen Campinglaptz ist das er mitten in der Natur in einem Park liegt. Nur ca. 300 Meter entfernt ist ein Badesee der für Kinder mit Wasserrutsche und Spielplatz ausgestattet ist. Es ist sogar ein FKK Bereich abgesteckt. Langweilig wird einem hier sicher nie. Von Wandern - Reiten- Schwimmen ist hier alles geboten.
 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0


Einmal Schluga, immer Schluga

Bewertung von Kunde/-in aus Niedersachsen / Deutschland, Juni 2007
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2005

Ich war schon als kleines Mädchen sooo oft mit meinen Eltern,meiner Schwester und befreundeten Familien auf dem Seecamping. Der See ist einfach super, die Berge sind toll zu besteigen und die ganze Umgebung ist einfach schön.Jetzt komme ich mit meiner eigenen Familie immer wieder her. Sogar mein Mann, der vorher von Camping gar nichts hielt, fühlt sich bei Schluga pudelwohl. In 5 Wochen ist es wieder soweit... Dann geht´s wieder ab zum Presseggersee! Also kurz und knapp:Man kommt vom Schluga Seecamping nicht mehr los!!!
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Naturpark Schluga Seecamping?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 949 km
Hamburg 1.169 km
Köln 973 km
München 312 km
Stuttgart 571 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Klima Hermagor

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
35101619232525201584
Min °C
-2-116101415141173-1
Sonne
4 4 5 6 6 6 7 7 5 5 3 4

Stichwörter

camping, caravan, urlaub, wohnwagen, campeggio, camper, vakantie, mobilhome, camp, ferienwohnung, see, wellness


Letzte Aktualisierung von Naturpark Schluga Seecamping: September 2013


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2022 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten