Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Ramatuelle
Umgebung

Unterkünfte
Frankreich > Île de France
Mobilheim, 8 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Les Tournels ****


Bewertung: 3.8 (4)
Platzierung: Nr. 65 von 206 in Provence-Alpes-Cote d'Azur

Adresse: Route de Camarat
83350 Ramatuelle (Provence-Alpes-Cote d'Azur)
Frankreich

Gebiet: Côte d'Azur
Lage: Meer, Wald

Tel: +33 (0)494 55 90 90
Fax: +33 (0)494 55 90 99

Internet: E-mail
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping Les Cigales
Camping Les Cigales
Provence-Alpes-Cote d'Azur, Le Muy
Parc Saint James Oasis Village
Parc Saint James Oasis Village
Provence-Alpes-Cote d'Azur, Puget-sur-Argens
Domaine de la Noguière
Domaine de la Noguière
Provence-Alpes-Cote d'Azur, Le Muy


Bewertung von Les Tournels

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.8
Umgebung 3.8 Anlage 3.8 Unterkunft 4.3
Freizeit 3.3 Service 3.8 Sanitäranlagen 3.8
 
4 Bewertungen

Hundefreunde sind Willkommen !

Bewertung von Kunde/-in aus Baden-Württemberg / Deutschland, Mai 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Wir waren letztes Jahr mit unserem Hund dort und ich muss sagen, alle waren sehr freundlich zu uns und zu unserem Hund. Die Sanitär anlagen waren unglaublich schön renoviert worden und es gab sogar eine Hundedusche ! Ich war schon auf sehr vielen Campingplätzen und ich habe noch nie so schöne Sanitäranlagen gesehen ! Der Strand ist Ca. 15 min vom Campingplatz entfernt ( zu Fuß ). Der Weg ist eigentlich ganz schön nur in der Mittagshitze eine Qual ! Also für alle Hundebesitzer: Früh aufstehen, wenn es noch kühl ist, dann sind auch kaum Menschen am Strand und man kann den Hund sogar ableinen! Mit dem Bus kann man dann zurückfahren. Am Strand wird zwar vor Quallen gewarnt, jedoch haben wir keine einzige gesehen und das Wasser war sehr angenehm. Schatten gibt es am Strand kaum, deswegen rentiert es sich früh auf zu stehen und sich die Schattenplätze zu reservieren !
Die Stellplätze dort sind auch sehr schön, einige sind zwar etwas weit oben, d.h. man muss entweder jeden Tag steil Berg auf laufen oder man muss jeden tag das Auto benutzen, wir haben uns für die erste Variante Entschieden und haben dabei auch noch etwas für unsere Figur getan =) Mittags empfiehlt es sich eine schöne lange Pause einzulegen da es sehr, sehr heiß wird/ werden kann. Die Plätze liegen meistens auch im Schatten Bzw. Halbschatten. Der Supermarkt liegt leider etwas weiter entfernt vom Campingplatz, jedoch kann man mit dem Bus runter fahren oder einfach auf dem Rückweg vom Strand seine Besorgungen erledigen, der Busfahrer wartet auch wenn man ihn höflich bittet =)
Auch empfiehlt es sich ein Kühlfach zu leihen, denn bei so einer Hitze ist es schön etwas kühles zum Trinken zu haben. Auf dem Campingplatz gibt es auch ein Restaurant. Die Pizzen haben eig. ganz gut geschmeckt, mehr haben wir aber auch nicht gegessen.
Wenn man Glück hat, kann man von seinem Stellplatz aus das Meer sehen, und es ist wirklich total empfehlenswert sich nach so einem Platz um zu schauen denn was gibt es schon schöneres als das Meer gleich vor seiner (Zelt) Türe zu haben ?
Viel spaß und lG
Al & Couraline
 
Gesamt 4.3

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


september 08

Bewertung von Kunde/-in aus Deutschland, November 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

schöner campingplatz an dem allerdings einige einrichtungen einer überholung bedürfen(schwimmbad,toiletten).in der saison dürfte es mit der anzahl der klohäuschen knapp werden.die stellplätze sind teilweise sehr schön gelegen und in der nachsaison hatten wir die freie auswahl.besonders nervig ist der morgentliche gang zum supermarkt,spätestens am 3.tag fährt fast jeder mit dem auto.
 
Gesamt 3.3

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0


Preis/Leistung könnte besser sein

Bewertung von ralphbuehl aus Baden-Württemberg / Deutschland, September 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Plus:
+ gepflegte Anlage, sauber und gut "in Schuss"
+ Unterkunft Cottage Azur im guten Zustand
+ Platz liegt landschaftlich reizvoll (auf einem Hügel, Achtung: starke Steigungen/Gefälle!)
+ Umgebung sehr schön. Reizvolle Dörfer; tolle Küste. Besonders zu empfehlen: Wanderung auf dem Sentier littoral Richtung Cap Taillat und Cap Lardier. Rucksack mit Schwimmsachen mitnehmen!
Minus:
- morgens frisches Baguette nur mit Auto oder guter Kondition
- Schwimmbad hat den Charme eines städtischen Bades
- besonderer Schwimmbereich kostet 10,- Euro täglich extra
- Abendprogramm unattraktiv
- Mit Kindern ist ein Spaziergang zum Strand (20 min. ab Campingausgang) durch staubiges und schattenloses Weinfeld kein Vergnügen, mit dem Auto teuer (Plage Pampelonne 4,- Euro Parkgebühr täglich) oder sehr an Zeiten gebunden (Shuttleservice vom Platz). Alternative: Mit dem Auto zum l'escalet. Schönerer Strand und keine Parkgebühr, aber eben Autofahren und Suche nach einem freien Parkplatz.
 
Gesamt 4.0

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0


gemischt

Bewertung von Umherwandernde aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, April 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2006

Wir waren 2006 mit unseren beiden Kindern (damals 11 und 10 J.) und unserem Hund auf dem Campingplatz. Die Stellplätze sind ausreichend groß und unter den Bäumen hat man immer genügend Schatten. Leider war das Animationsprogramm für die Kinder nur auf französisch, weswegen sie nicht daran teilnahmen. Der Pool ist ab Mittags etwas "zu klein", da ständig überfüllt - aber sehr sauber! Neben dem Poolbereich gibt es noch einen kleinen Fitness- und Wellnessbereich. Dort sind einige Fitnessgeräte und Whirlpools vorhanden. Dieser Bereich ist nicht im Preis inbegriffen sondern kostet pro Besuch noch einmal 10,-- Euro extra, was ich für übertrieben halte. Die sanitären Anlagen sind sauber. Eine Hundedusche ist auch vorhanden. Der Campingplatz liegt recht ruhig und abgelegen. Um zum Strand zu kommen, muss man aber nicht unbedingt ins eigene Auto steigen, da man für ein wöchentliches kleine Entgelt den Pendelbus des Campingplatzes nutzen kann. Punktabzug gibt es dafür, dass es nicht mal ein klitzekleines Lädchen direkt auf dem Campinggelände gab, wo man sich morgens hätte Brötchen o.ä. holen können. Man muss entweder ca. 15 Minuten bergab zu einem kleinen Supermarkt laufen (hoch dauert es etwas länger) oder jedesmal das Auto benutzen :-(
Die abendliche Animation war auch eher gut gemeint und schlecht gemacht. Langweilig und absolut laienhaft. Nichts, was man sich nach 1 - 2 Versuchen nochmal antun würde....
Auf dem Gelände gibt es ein kleines Restaurant mit 2 Billardtischen, die meist von den jugendlichen dauerbelegt sind. Wir waren einmal dort essen.... muss auch nicht wieder sein.
 
Gesamt 3.3

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0


Wie war Ihr Urlaub auf Les Tournels?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.666 km
Hamburg 1.704 km
Köln 1.246 km
München 970 km
Stuttgart 941 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Hyères, 04.12.2022, 05:30 / Ortszeit)

Regen Regen Luftdruck: 1009 hPa
Luftfeuchtigkeit: 88 %
Aktuell: 13º C Wind: Ost
Maximum: 14º C Windstärke: Mäßige Brise,
27 km/h
Minimum: 10º C

Klima Ramatuelle

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
131315182126282825211714
Min °C
446912161818151295
Wasser
131314141619222421201815
Sonne
4 5 6 8 91010 9 8 6 4 4

Stichwörter

camping var, camping provence, camping st tropez, camping méditerranée, camping ramatuelle


Letzte Aktualisierung von Les Tournels: Oktober 2016


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2022 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten