Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Ramatuelle
Umgebung

Unterkünfte
Frankreich > Pays de la Loire
Mobilheim, 8 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Kon Tiki ***


Bewertung: 3.5 (12)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 39 von 206 in Provence-Alpes-Cote d'Azur

Adresse: Plage de Pampelonne
83350 Ramatuelle (Provence-Alpes-Cote d'Azur)
Frankreich

Gebiet: Côte d'Azur
Lage: Meer, Direkter Strandzugang ohne Straße

Tel: +33 (0)494 559696
Fax: +33 (0)494 559695

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping Caravaning L'Etoile d'Argens
Camping Caravaning L'Etoile d'Argens
Provence-Alpes-Cote d'Azur, Saint-Aygulf
Domaine des Naïades
Domaine des Naïades
Provence-Alpes-Cote d'Azur, Grimaud
Camping Caravaning Le Pansard
Camping Caravaning Le Pansard
Provence-Alpes-Cote d'Azur, La Londe-les-Maures


Bewertung von Kon Tiki

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.5
Umgebung 4.2 Anlage 3.5 Unterkunft 3.6
Freizeit 3.3 Service 3.3 Sanitäranlagen 3.4
 
12 Bewertungen

Leider missglückt und nie mehr wieder

Bewertung von Klaus aus Baden-Württemberg / Deutschland, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Die Lage direkt am Strand ist natürlich nicht zu übertreffen. Sanitäre Anlagen sind soweit sauber, aber es gibt kein Toilettenpapier und auch kein warmes Wasser zum Geschirrspülen. Wartezeiten beim Duschen gibt es auch. Bei einem Stellplatzpreis für ein Zelt von 90 € pro Tag ist das mehr als deprimierend. Die Stellplätze sind mit Baumwurzeln durchzogen was Probleme beim Schlafen und beim Aufstellen von Tischen und Stühlen bereitet. Die Lärmbelästigung war katastrophal. Morgens um 6:00 Uhr wird der Glaskontainer mit einem gigantischen Rauschen geleert. Danach kommt der Traktor, der den Strand säubert (Gruß an die Tiki-Hüttenbewohner in der ersten Reihe) und die Krönung sind die Strandpartys, die tatsächlich ab 23:00 Uhr beginnen und nicht vor 5:00 Uhr morgens enden. Problem war die Musiklautstärke, die jeden aus dem Zelt gefegt hat. Beschwerden bei der Rezeption wurden gleichgültig hingenommen eine Massage als Zeltbewohner scheint wohl nicht üblich zu sein. Der Supermarkt hat abends gerade mal 2 Stunden geöffnet. Fazit: Leider nie mehr wieder.
 
Gesamt 2.8

Umgebung: 4.0
Anlage 2.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 4.0
Service 2.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr schlecht"


Super schöner urlaub

Bewertung von stern0203 aus Bayern / Deutschland, Juli 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Sonstiger Anbieter

Wir, 2 Erwachsene + 1 Kind (11 Jahre ) haben hier einen wunderschönen erholsamen Urlaub verbracht.
Vom Campingplatz aus super tolle Radstrecken.
Strand sauber und einfach nur toll. Nicht zu voll.
Mobilheim war o.k. nachdem wir es noch einmal "nachgeputzt" hatten. Terrasse mit Baum und Sonnensschirm schön schattig. Küchenzeile mit Mikrowelle ausreichend. Betten waren gut ( nicht durchgelegen).
Personal freundlich.
Im Großen und Ganzen ruhig, bis auf die Hubschrauber, die den ganzen Tag von St. Tropez ins Inland fliegen.
Lebensmittel sind im nahegelegenen Geant, Lidl, Norma oder sonstigen relativ günstig zu beziehen.
Essen in den Lokalen war auch o.k. Fisch/Muschelgerichte klasse.
Supermarkt ist o.k. wenn man schnell was benötigt. Baguette war leider nicht ganz so gut, dafür die Pain au chocolat...
Für uns war alles prima. Wir haben nichts zu beanstanden.
Finde für 14 Tage Nebensaison das Mobilheim preislich angemessen, da man einen wunderschönen Strand vor der Haustüre hat. In der Hauptsaison wäre es uns aber zu teuer und zu heiß.

Ausflugstipps: Landesinnere

 
Gesamt 4.2

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Beurteilung KonTiki im Julu 2011

Bewertung von Waldemar aus Baden-Württemberg / Deutschland, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Zum drittenmal dort, das letzte mal vor 10 Jahren.Leider hat sich für Camper vieles negativ verändert, z.B. der Stellplatz weit hinten und insofern für Surfer denkbar ungünstig gelegen.Früher sorgte eine durchgehende Mittelstrasse für allgemeine kontaktfreundliche Atmosphäre. Heute stattdessen fast nur noch Hütten,unübersichtliche enge Wege vermitteln keine Dorfgemeinschaft mehr, jeder ist nur noch für sich.Die Sanitäranlege zugig,kalt und bei Regen unter Wasser.
Die Preise für einen Stellplatz sind utopisch hoch, der Camping zu klein und zu weit weg vom Meer.An und Abfahrt geht nur am Samstag oder Sonntag, sodaß man stets im Verkehrs-Stau stehen muß. Früher gab es eine Freiluft-Agora mit abendlicher Animation und Unterhaltung.Was diesmal in den vorgesehenen geschlossenen Räumen abends angeboten wurde,war kleinkariert und lächerlich.Gut auf dem Platz war jedoch das Angebot für die Kinder.Alles Andere stand in keinem Verhältnis zu den von Ihnen verlangten Preisen.

Ausflugstipps: St.Tropez,Port Grimaud

 
Gesamt 3.7

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "schlecht"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Super tolles Tauchrevier

Bewertung von dasHeidi aus Baden-Württemberg / Deutschland, Juni 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Bin durch Zufall auf diese Anlage gestoßen.
Der Strand ist super. In der Nebensaison hat man dort unendlich Platz zum Liegen. Das Meer ist klar und lädt zum Baden und Tauchen ein. Eine Tauchschule in der Anlage bietet täglich mehrere Ausfahrten an und es gibt jedesmal etwas neues zu entdecken. Für Taucher eine lohnende Anlaufstation, es gibt viel zu sehen.
Vom Animationsprogramm merkt man in der Nebensaison kaum was, aber man kann ja auch selbst was unternehmen, z.B. in den Strandbars oder in der Nachbaranlage.
Zur Zeit wird ein neuer Wellnessbereich gebaut, der aber noch nicht zugänglich ist.
Als etwas störend habe ich die vielen Hubschrauberflüge über die Anlage empfunden.
Für Camping-Fans wird der Platz leider immer weniger da bevorzugt neue Kon Tiki Hütten gebaut werden. Diese sind in der Nebensaison zu einem erschwinglichen Preis zu mieten, in der Hauptsaison allerdings sehr teuer.
Das Lebensmittelangebot in der Anlage reicht für die täglichen Besorgungen aus. Für den Großeinkauf ist in 10 km Entfernung ein großes Einkaufszentrum mit "normalen" Preisen.
Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder in der Anlage und unsere zwei Kiddis, 17 Jahre alt, werden wieder mitkommen.
 
Gesamt 3.8

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Immer wieder gern!

Bewertung von Stefanie aus Niedersachsen / Deutschland, Juli 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2008
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ich fahre mit kleinen Unterbrechungen seit den 70er Jahren zu Kontiki/Toison d'Or und kann es nur in höchsten Tönen loben. Zuerst als Kind mit den Eltern, dann mit Freunden und der Urlaub für 2011 ist auch schon geplant.
Vorweg finde ich es schade wie über diese Region geschimpft wird, aber es muss einem einfach klar sein, dass es nahe Saint Tropez ist und die Anlage direkt(!) am Meer liegt. Natürlich zahle ich da in der Hochsaison horrende Preise.
Aber in der Saison drumherum und mit einem Abstecher zu Lidl oder Geant Casino für den "Haupteinkauf" kann ich wirklich Geld einsparen und gut haushalten.
Was braucht man schon am schönsten Strand der Côte d'Azur? Pfirsiche, Wassermelonen und frischen Fisch. Vieles kann auch von Zuhause mitgebracht werden. Nicht vergessen: es ist und bleibt "Camping-Urlaub". Wenn auch deluxe.
Es ist schade, dass die Kinder sich nicht mehr allein beschäftigen können, es gibt so viel zu entdecken und erleben dort und man schliesst die schönesten Freundschaften im Nu. Für die Jugendlichen sind die Diskotheken der Magnet am Abend und was will man mehr als kichernd die Jungs beobachten? Das geht auch von den Tischtennis-Platten aus ohne auch nur einen Pfennig auszugeben. :)
Was die Behindertenfreundlichkeit angeht kann ich leider kein Urteil abgeben, denn ich seit dem großen Umbau nicht mehr dort. LEIDER! Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht auch an Rolli-Fahrer gedacht wurde. Wenn dem so sei fände ich das sehr schade und würde das auch mal der Leitung zu bedenken geben!
Summa Summarum: Ich habe dort die schönsten Urlaube meines Lebens erlebt und würde immer und immer wieder dort hinreisen. Es gibt so viel zu sehen, zu erkunden, die Region zu erleben, Ausflüge zu machen, sich ins Nachtleben zu stürzen, Sport zu machen oder einfach zwei oder drei Wochen von morgens bis abends auf der Luftmatraze im Wasser zu dümpeln.
Also: ich wünsche allen einen schönen Urlaub am Plage de Pampelonne!
 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 5.0


Hoher Erholungswert

Bewertung von Kunde/-in aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, November 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Alles prima, sehr nette Mitarbeiter!
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Hohe Preise

Bewertung von roma aus Schweiz, Juli 2007
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2006

Habe den wirklich schön und direkt am langen Sandstrand gelegenen Camping im September 1999 das erste Mal besucht. Er war schon damals - im Vergleich zu anderen Plätzen recht teuer. Bin nun im Juni 2006 erneut dort gewesen und habe zuerst leer Schlucken müssen. Die Preise sind in 7 Jahren um satte 136 % gestiegen (EUR 45.- für einen Zeltstandplatz in der Nebensaison, wobei man dieses auch bei dem hohen Preis selber stellen muss). Geändert hat sich aber am Standard des Campings nichts bedeutendes. Auch die Preise im schön gelegenen Restaurant entsprechen hohem Schweizer Niveau.
 
Gesamt 3.3

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 4.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0


Preis Leistungsverhältnis schlecht

Bewertung von Kunde/-in aus Niedersachsen / Deutschland, Juli 2007
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2006

dei Anlage ist echt schön und liegt direkt am Meer, für Familen mit Kindern echt optimal, damit hört es aber schon auf! Der Platz ist ganz klare ABzocke und wirklich keinem zu empfehlen, für alles muss man bezahlen und dei Umgebung selber ist ähnlcih teuer!!
 
Gesamt 3.0

Umgebung: 5.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 1.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Bewertung Kon Tiki

Bewertung von Kunde/-in aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juni 2006
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2006

Kon Tiki ist für Ältere+Gehbehinderte+
Körperbehinderte+Rollstuhlfahrer +Kinder
über 10 Jahren nicht zu Empfehlen.
1.Keine Behinderten Toilette Oder Duschen,die zugänge zu den Dusch-Waschanlagen+WC alle mit stufen,die Mobilheime sind nur über Treppen und stufen zu erreichen.Für Jugendliche über
10 Jahre bibt es keinerlei Angebote außer Spielautomaten.Das Presseangebot
in der Vor+Nachsaison ist für Deusche
Urauber fast nicht Vorhanden,auch gibt es in der Vor+Nachsaison Praktisch
keinerlei Animationen mehr auch das Resturand angebot beschrängt sich auf
1 Resturant mit sehr eingeschränkten
Angeboten.Habe schon seit 1998 auf Kon Tiki Urlaub gemacht,seit dort ein neuer
Pächter ist geht es mit Kon Tiki abwärts.
 
Gesamt 1.0

Umgebung: 1.0
Anlage 1.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 1.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 1.0


Unendliche Möglichkeiten!

Bewertung von Kunde/-in aus Baden-Württemberg / Deutschland, August 2007
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2005

Wir waren als Paar zum ersten Mal auf Kontiki im Jahr 1987 - und waren begeistert! Danach waren wir mit unseren beiden Kindern ab 1994 jedes Jahr mindestens einmal dort, wir haben unsere Urlaube immer genossen.Wozu braucht man gigantische Spielplätze, wenn ein Traumstrand direkt vor der Tür liegt und viele gleichaltrige Kinder nur darauf warten,neue Freunde zu finden? Außerdem gibt es in dieser Gegend nahezu unendlich viele Ausflugsmöglichkeiten, wir haben in jedem Urlaub sehr viel unternommen und immer noch nicht alles gesehen! Kultur, Kunst, Archäologie, Sport, Klettern, interessante Städte u. Dörfer, Museen, Landschaft uvm. Zu den Kosten: klar, Frankreich ist teuer. Aber auch dort gibt es Lidl und drgl. und haltbare Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Milch, Kaffee etc. kann man auch von zu Hause mitbringen, ein paar frische Zutaten von den Märkten und fertig ist das Urlaubsessen! Unsere Kinder sind jetzt 16 u. 18 und wollen in 2008 mit ihren Freunden unbedingt wieder nach Kontiki, da sie seit 2005 nicht mehr dort waren und "Kontiki-Heimweh" haben! Also - die Abzocke umgehen und nicht darauf warten unterhalten zu werden, sondern selbst was unternehmen!
 
Gesamt 4.2

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"


Hier eine Meinung für Jugendliche

Bewertung von Kunde/-in aus Baden-Württemberg / Deutschland, Mai 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2004

Es echt schön dort nicht nur für Familien sondern auch für Jugendliche.
Es gibt eine Bar am Strand und auf dem benachbarten Campingplatz auch eine Disco (10 min Fußmarsch durch den Sand), in der jeden Abend tolle Parties waren.
Jugendliche sind auch genug da. Man kam mit vielen Nationen in Kontakt(Deutsche, Belgier, Franzosen,...). Ist eigendlich immer schön gewesen (war 2 mal dort).
Würde ich jederzeit empfehlen.
Man muss halt sich sein eigenes Freizeiprogramm gestallten, was aber, wie ich finde, viel besser ist, als Programm von Animateuren.
 
Gesamt 4.3

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"


Abzocke

Bewertung von Golosa aus Rheinland-Pfalz / Deutschland, Juli 2006
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2003

Schöne Lage direkt am Meer ... dann ist aber schon Schluss.

Nicht geeignet für Kinder- und Jugendliche, da kaum (kostenlose) Freizeitangebote, noch nicht mal ein vernüftiger Spielplatz, allenfalls am Abend (Karusell, Luftspielplatz, Spielautomaten etc.) aber dann nur gegen entsprechendes Entgelt (z.B. 1 Std. Hüpfburg für 5 EUR !).

Abendprogramme wiederholen sich ständig (selbst im nächsten Jahr noch).

Wegen der eigentlich schönen Lage waren wir 4 Jahre hintereinander auf dem Platz bis dort Camping zum puren, unbezahlbaren Luxus wurde. Selbst Lebensmittel in Supermärkten in der Nähe werden fast unerschwinglich (vom kargen Angebot auf dem Platz ganz zu schweigen), aber wer will im Urlaub auch schon mal Eis oder Pommesfrites essen?!

Sicher gibt es schöne (teure) Ausflugsziele die man von dort erreichen könnte, wenn der Verkehr in der Hauptsaison es zulassen würde. Für 15 km kann man locker auch schon mal 2 Stunden einrechnen (es sei denn, man fährt morgens um 6 Uhr los)
 
Gesamt 2.7

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 2.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0


Wie war Ihr Urlaub auf Kon Tiki?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.666 km
Hamburg 1.704 km
Köln 1.246 km
München 970 km
Stuttgart 941 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Hyères, 15.08.2022, 15:30 / Ortszeit)

heiter heiter Luftdruck: 1007 hPa
Luftfeuchtigkeit: 55 %
Aktuell: 29º C Wind: Südwest
Maximum: 30º C Windstärke: Schwache Brise,
16 km/h
Minimum: 20º C

Klima Ramatuelle

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
131315182126292925211714
Min °C
547912161818161296
Wasser
131314141619222421201815
Sonne
4 5 6 8 91010 9 8 6 4 4

Stichwörter

camping, vacances, location, mer, de, home, mobil, la, riviera, saint, le, des


Letzte Aktualisierung von Kon Tiki: September 2013


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2022 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten