Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Schlaitz
Umgebung

Heide-Camp Schlaitz *****


Bewertung: 4.7 (5)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 4 von 42 in Sachsen-Anhalt

Adresse: Am Muldestausee
06774 Schlaitz (Sachsen-Anhalt)
Deutschland

Gebiet: -
Lage: See, Naturschutzgebiet

Tel: +49 (0)34955 20571
Fax: +49 (0)34955 20656

Internet: E-mail
Website

Rentocamp Anzeigen
Harz-Camp Bremer Teich
Harz-Camp Bremer Teich
Sachsen-Anhalt, Gernrode
Campingplatz Am Niemetal
Campingplatz Am Niemetal
Niedersachsen, Niemetal
Campingplatz am Königssee
Campingplatz am Königssee
Niedersachsen, Zetel


Bewertung von Heide-Camp Schlaitz

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.7
Umgebung 4.4 Anlage 4.8 Unterkunft 5.0
Freizeit 4.6 Service 4.8 Sanitäranlagen 4.8
 
5 Bewertungen

Heide-Camp-Schlaitz

Bewertung von Elke aus Thüringen / Deutschland, September 2015
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2015
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Ferienhaus
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

uns hat es sehr gut gefallen, Vesorgung super...............es war ein rundum schönes Wochenende Danke

Ausflugstipps: wörlitzer Park und Ferropolis

 
Gesamt 4.2

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


sehr schöner Campingplatz

Bewertung von Heiko aus Sachsen-Anhalt / Deutschland, September 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2014
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Dieses mal waren wir zu Gast auf dem 5 Sterne Campingplatz Heide Camp Schlaitz. Natürlich testeten wir auch diesen Campingplatz.
Das Ergebnis und alle Eindrücke bekommen Sie hier:
http://youtu.be/3iS_bnKTB78
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0


Super Toll!!!!!

Bewertung von Baumann aus Hessen / Deutschland, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2011
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Super freundliche Leute.Die Campingplatz besitzer sind einfach und unkomplitziert.Haben immer ein offenes Ohr. Waschmaschine und Trockner kann man auch stunden weise mieten.Die Dauercamper sind auch sehr nette Leute.
Echt zu empfehlen.
Ganz liebe Grüße

Ausflugstipps: Metropolis,Muldestausee,Bitterfelderbogen,Labyrinth

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Fünf Herzen für das "Heide-Camp" + Fam. Berger

Bewertung von Elke aus Thüringen / Deutschland, Juli 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Mit großem Engagement, viel Liebe und stets offenem Ohr für jeden ihrer Gäste führt Familie Berger den wunderschönen Campingplatz nun bereits seit 17 Jahren.
Mein Mann und ich waren nun bereits das 4. Mal mit unserem kleinen Wohnwagen auf diesem Campingplatz zu Gast. Das heißt - mit dem eigenen Wohnwagen eigendlich nur 3 mal, denn als wir uns im Juli des vergangenen Jahres sehr, sehr kurzfristig entschlossen nach Schlaitz zu fahren, und das auch nur für 2 Nächte, riefen wir Fam. Berger an und fragten nach einer Mietunterkunft - wunderbar - es klappte; Wir durften unser müdes Haupt in einem hübschen gemütlich eingerichteten Wohnwagen betten.
Zum ersten Mal wollten wir 2008 mit unserem Wohnwagen gern zu einen Kurzurlaub möglichst an die Goitzsche bzw. in deren Nähe reisen. Da fanden wir im Internet das "Heide-Camp". Da wir gern mit unseren Fahrrädern die Natur erkunden, entlang des Muldestausees ein Radweg durch Heide und Wald ca. 5 km bis zur Goitzsche führt, entschlossen wir uns für den Campingplatz bei Schlaitz.
Und es hat sich soooo gelohnt ! Wunderschöne Natur, eine nette Gaststätte, die ganz leckere Speise und Getränke führt, ein Kiosk, in welchem man täglich frische Brötchen und natürlich noch viel mehr kaufen kann, 1A - Sanitäranlagen, ein wunderschöner und großer Campingplatz mit viel altem Baumbestand (man fühlt sich nicht beengt, sondern - wie wir uns das vom Camping wünschen: frei) und so liebe - bei einer Herberge würde man sagen "Herbergseltern" - sagen wir einfach mal "Campingplatz-Eltern".
An diesem ersten Wochenende ist in uns eine Idee gereift: Der 50. Geburtstag meines Mannes und seines Zwillingsbruders stand bevor - Unsere Familie ist mit Eltern, Geschwistern und deren Familien - natürlich auch vielen Kindern recht groß. Alle lieben die Natur . . .
Wir kamen auf die Idee, die gesamte Heide-Ranch für ein Wochenende zu mieten . . . Und für den Nachmittag buchten wir die "Muldeperle", ein Fahrgastschiff, mit welchem man noch im September 2009 eine Rundfahrt auf dem Muldestausee unternehmen konnte . . .
Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle. Nachdem wir unsere Gäste verabschiedet hatten, blieben mein Mann und ich dann gleich noch eine Woche mit unserem "Qecki" bei Bergers auf dem Platz. In dieser Zeit schickte uns unsere Tochter eine SMS in der folgendes zu lesen war: " Wißt ihr, was Dieter gesagt hat: So will er seinen 50. Geburtstag auch mal feiern . . . Dabei sollte man beachten, dass der Freund unserer Tochter gerade mal 30 Jahre alt geworden ist . . . Ein schöneres Lob für die Geburtstagsfeier, das gesamte Flair und die liebe Betreuung durch die Familie Berger konnte es gar nicht geben . . .
Tja, und an diesem Wochenende hat es uns wieder einmal zum Muldestausee gezogen . . . Es war ja ein heißes Wochenende - von den Temperaturen her und auch für die Fußball-Fans . . . Die Temperaturen wurden gemildert durch den bereits genannten wunderbaren Baumbestand und einem erfischenden Bad im See und das Fußballfieber . . . Ein tolles Spiel war das schon Deutschland gegen Argentinien . . . Wir verfolgten es gemeinsam mit vielen weiteren Campern bei Bergers in der angenehm temperierten Gaststätte und gut gekühlten Getränken. Das war ja eine Stimmung . . . Einfach toll !
Man könnte noch so viele weitere Geschichten erzählen - z.B. vom ersten deutschen Buchdorf - auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen . . . oder vom Künstler-Cafe mit einem riesigen Kuchenbuffet und ganz lauschigen und schattigen Plätzchen zwischen Bambuspflanzen, wo man sogar mexikanischen Rhythmen lauschen kann oder von der Stadt aus Eisen - fast etwas gespenstig anmutend, aber so interessant . . . denn wer sich für den Bergbau interessiert . . . Konzerte kann man dort übrigens auch besuchen . . ., vom Bitterfelder Bogen, von welchem man einen herrlichen Blick über die gesamte Goitzsche bis hin zur Mulde und zum Muldestausee hat. Die Dübener Heide - ganz in der Nähe . . .
Wir kommen auf jeden Fall wieder, denn es gibt noch so Vieles zu entdecken . . . Und es ist so schön - dieses Gefühl - bereits bei der Fahrt nach Schlaitz zu unserem Lieblingscampingplatz: Ihr seid willkommen !
Ein ganz, ganz liebes Dankeschön an Familie Berger !

Ausflugstipps: Goitzsche; Buchdorf; Bitterfelder Bogen u.Bitterfelder Hafen

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Top-Adresse in Sachsen-Anhalt

Bewertung von Hardcorecamper aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, April 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Ein Rundum zu empfehlender Platz mit europäischem Spitzenniveau. Ruhig gelegen, vorzüglich geführt, nicht überlaufen, Top-Sanitäranlagen. Ideal eigentlich für alle Campergruppen zu empfehlen. Ideal zum Wandern und Radfahren.
Man sollte sich vom Ortsnamen Bitterfeld in der Nähe nicht abhalten lassen, dort hinzufahren.
 
Gesamt 4.7

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Heide-Camp Schlaitz?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 167 km
Hamburg 388 km
Köln 563 km
München 575 km
Stuttgart 573 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Leipzig, 28.09.2023, 14:20 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1018 hPa
Luftfeuchtigkeit: 45 %
Aktuell: 26º C Wind: Nord
Maximum: 26º C Windstärke: Leiser Zug,
5 km/h
Minimum: 14º C

Klima Schlaitz

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
4591519232524201495
Min °C
-1-115913151411730
Sonne
4 5 7 9101111 10 8 6 5 4

Stichwörter

camping, anhalt-wittenberg, campingplatz, urlaub, zelten, zelt, wandern, natur, freizeit, erholung, campen, see


Letzte Aktualisierung von Heide-Camp Schlaitz: März 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2023 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten