Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Valras-Plage
Umgebung

Unterkünfte
Frankreich > Pays de la Loire
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Lou Village ****


Bewertung: 4.2 (3)
Platzierung: Nr. 212 von 275 in Languedoc-Roussillon

Adresse: BP30
34350 Valras-Plage (Languedoc-Roussillon)
Frankreich

Gebiet: Golfe du Lion
Lage: Meer

Tel: +33 (0)467 37 33 79
Fax: +33 (0)467 37 53 56

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Yelloh! Village Mer Et Soleil
Yelloh! Village Mer Et Soleil
Languedoc-Roussillon, Cap-d'Agde
Domaine De Gaujac
Domaine De Gaujac
Languedoc-Roussillon, Boisset-et-Gaujac
Camping L'Hippocampe
Camping L'Hippocampe
Languedoc-Roussillon, Argelès-sur-Mer


Bewertung von Camping Lou Village

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.2
Umgebung 4.0 Anlage 4.0 Unterkunft 4.0
Freizeit 4.3 Service 4.3 Sanitäranlagen 4.3
 
3 Bewertungen

Bewertung von Lou Village

Bewertung von Geli aus Bayern / Deutschland, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Hallo,
wir, 2 Erwachsene, 2 Kinder (12+15 Jahre) und Hund waren vom 05.09..-10.09.09 mit dem WoMo auf Lou Village.
Wir hatten einen sehr großen und halbschattigen Platz, den wir uns bei der Ankunft selber aussuchen durften. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und konnte deutsch.
So hatten wir einen Laufweg von nur ca. 2 Minuten zum Strand, was natürlich super war.
Der Strand war sehr schön: Breit und unendlich lang. Man konnte, wenn man vom einzigen CP-Zugang aus etwas nach rechts oder links gegangen ist, auch etwas einsamer liegen.
Hunde waren am Strand eigentlich verboten, aber mehrere Leute (auch wir) haben den Hund mitgenommen und etwas abseits war das auch kein Problem.
Die Sanitäranlagen waren immer sauber und in Ordnung. Es waren genügend WC's und Duschen vorhanden. Leider was das Wasser nicht immer gut zu regeln (mal warm, mal kalt).
Da unser Aufenthalt bereits in die Nachsaison fiel, war das Angebot im ganzen CP bereit sehr begranzt: Es gab keinerlei Angebote mehr für Jugendliche und besonders der Supermarkt hatte nur noch das Nötigste und man musste wirklich um 8 Uhr auf der Matte stehen, sonst war kein Fleisch mehr zu bekommen. Bier gabs die letzten 2 Tage auch keins mehr Wenn man, so wie wir, auf dieses Angebot zurückgreifen muss, auf die Dauer ganz schön spartanisch. Minimum ein Fahrrad sollte schon zur Hand sein um in den etwas entfernten Ort zum Einkaufen radeln zu können.
An unserem Ankunftstag konnten wir uns noch Pizza zum mitnehmen holen, aber dann war Pizzeria und Restaurant zu, obwohl im ACSI Buch steht, dass das Restaurant noch bis Ende September geöffnet hat.
Fazit: Ein (etwas) volleres Sortiment im Supermarkt und etwas mehr Angebote für Jungendliche-dann hätte alles gepasst.
 
Gesamt 3.5

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Nicht perfekt, aber in Ordnung

Bewertung von Kunde/-in aus Diekirch / Luxemburg, September 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Wir waren jetzt die ersten zwei September Wochen auf dem Campingplatz und hatten ein Chalet gemietet. An sich ist die Anlage ganz schön, uns hat nur die Größe der Parzellen gestört, diese sind größtenteils wirklich nur so groß, daß gerade noch das Auto mit drauf passt (mit einem größeren Geländewagen bekommt man da schon so seine Probleme). Auch der verschimmelte Kaffefilter in der Maschine war nicht unbedingt ein Highlight, da müssten die Kontrollen vielleicht ein klein wenig genauer sein ;)
Eigentlich sollte das Schwimmbad ja beheizt sein... angeblich wäre die Anlage kaputt, schade nur daß sie es nicht geschafft haben, daß ganze in den zwei Wochen zu reparieren, wie lange es vorher schon "kaputt" war wissen wir allerdings nicht. Anfang September ist die Luft ja auch schon etwas kühler und da es in der zweiten Woche doch recht bewölkt war, wäre ein geheiztes Becken schon von Vorteil gewesen. Der Bademeister war leider auch nicht von der freundlichsten Sorte :(
Ansonsten ist die Poolanlage aber von der Gestaltung her sehr schön und einfach super auch für Kinder. Zudem gibt es auch einen Spielplatz, der direkt 3 Altersgruppen anspricht, von den ganz kleinen die gerade laufen können, bis zu den großen Klettermäusen ist für jeden was dabei.
Der direkte Strandzugang ist sehr praktisch und im kleinen Supermarkt findet man alles was man mal schnell für zwischendurch braucht (wobei man, wenn man nicht zu tief in die Tasche greifen möchte, besser in den nahegelegenen Supermarkt in Serignan fährt). Die Mülltonnen werden in der Hauptsaison täglich geleert. Abgesehen von den abfallenden Blättern der Bäume ist der Campingplatz sauber und in Ordnung.
Alles in allem war es aber trotzdem ein schöner Aufenthalt.
 
Gesamt 4.0

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Camping nähe Valras Plage

Bewertung von kaimerlin aus Baden-Württemberg / Deutschland, Juli 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2006

Die Camping-Platz bietet sehr viel. zb Kleiner Supermarkt frisches Obst aus der Region und manchmal sogar fangfrischer Fisch und Muschlen. Der neue Aquapark ist ideal für die klein Besucher.Die Stellplätze sind durch grüne umwachsungen von einander getrennt und bieten etwas Sonnenschutz. Des weitern gibt es ein Tennisplatz, Bowlplatz und ein Surfschule, Pizzeria, Annimation und noch vieles mehr Die Toiletten und Duschen sind sauber. Der Strand wird jeden morgen mit einer Maschine sauber gekehrt. Was ich sehr positiv finde ist ,dass der Campingplatz laute Jugendliche bzw auf Party ausgehende Gäste etwas in andere Bereiche bringt. Familien kommen meist in nähe andere Familien. Super!
Valras Plage ist ca 3 km zu fuss zu erreichen ideal für einen abendlichen spaziergang
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Lou Village?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.845 km
Hamburg 1.806 km
Köln 1.303 km
München 1.219 km
Stuttgart 1.107 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Béziers, 05.10.2022, 01:00 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1023 hPa
Luftfeuchtigkeit: 88 %
Aktuell: 13º C Wind: Ost
Maximum: 23º C Windstärke: Leiser Zug,
1 km/h
Minimum: 10º C

Klima Valras-Plage

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
121215182227302925211612
Min °C
336912161918151274
Wasser
141414151619232421201815
Sonne
4 5 6 7 9 1010 9 7 5 4 4

Stichwörter

camping, caravane, location, tourisme, emplacement, plage, mobil-home, mer, locations, club, caravanes, emplacements


Letzte Aktualisierung von Camping Lou Village: März 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2022 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten