Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Husum
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern
Glamping-Unterkunft, 5 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Sonderangebote
Schleswig-Holstein > Rosenfelder Strand Ostsee Camping
Mietwohnwagen-Spezial und Frischer Frühling

Alle Sonderangebote

Husumer Campingplatz am Dockkoog *****


Bewertung: 3.9 (5)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 17 von 146 in Schleswig-Holstein
Share:

Adresse: 25813 Husum (Schleswig-Holstein)
Deutschland

Gebiet: Wattenmeer
Lage: Meer, Naturschutzgebiet, Stadt

Tel: +49 (0)4841 61911
Fax: +49 (0)4841 4402

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Seecamping Weisser Brunnen
Seecamping Weisser Brunnen
Schleswig-Holstein, Wittenborn
Rosenfelder Strand Ostsee Camping
Rosenfelder Strand Ostsee Camping
Schleswig-Holstein, Grube
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals
Schleswig-Holstein, Fehmarn

Landkarte



Bewertung von Husumer Campingplatz am Dockkoog

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.9
Umgebung 4.2 Anlage 3.4 Unterkunft 4.3
Freizeit 3.5 Service 3.9 Sanitäranlagen 4.1
 
5 Bewertungen

Dreyhaupt

Bewertung von .Helmut aus Sachsen / Deutschland, September 2016
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2016
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Der ursprünglich geplante Platz "Seeblick" konnte von mir leider nicht genutzt werden,da er leider keine Behinderten Toiletten besaß. Hierrüber habe ich bei der der Vorinformation keine Hinweise erhalten können. Im Infoblatt des Platzes fand dieses Problem keine Erwähnung. Für mich also von großen Nachteil. Somit habe ich den Platz "Dockkoog" genutzt und war dort sehr zufrieden. Meine Einschätzung bezieht sich auf diesen Platz, den ich unbedingt empfehlen kann.

Ausflugstipps: Husum,Eidersperrwerk,Büsum usw.

 
Gesamt 3.3

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Städtereise"


Fam Schaak

Bewertung von Schaak aus Hessen / Deutschland, April 2013
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2012
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Sonstiger Anbieter

Wir waren nun schon mehrmals da und haben uns immer sehr wohl gefühlt, die Pächter sind sehr nett, hilfsbereit u offenherzig, auch sein Helfer war immer nett.
Man kann toll hinten mit einem Schlüssel aus dem Törchen raus u schnell zum Meer, sodass wir auch bei schlechtem Wetter im Meer waren, auch unser Hund fühlte sich auf dem Campingplatz und Meer wohl, wo es direkt einen Hundestrand gibt. Man kann direkt am Meer Rad fahren. Am Strandcaffee haben wir uns leckere Sachen zum Piknick am Meer gekauft. Unsere Kinder fühlten sich auf dem Camping eigenen Spielplatz, sowie de schlecht Wetter Spiel Raum wohl. Am Strand gibt es auch noch einen schönen Spielplatz, man kann Drachensteigen lassen und wir haben, wie auch immer man sie nennt, Strandautos durch Segel Wind Kraft betriben beobachtet. Die Küche hat auch schöne Sitzbereiche und Kochmöglichkeit, , eine Familie bzw. Behinderten Dusche barrierefrei, Wlan,und die Radeltouren direkt am Meer durch die Schaafe , oder direkt am Fahrradweg an der Straße, beides auch für Kinder zu schaffen, mit Eisenbahn von Husum aus mit u ohne Räder dabei nach Sylt oder zb nach St Peter Ording....
Am Husumer Hafen kann man prima essen, bummeln, Hafenatmosphäre genießen.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin

Ausflugstipps: Hafen Nordstrand, Bahnhof Husum, Husum direkt

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


schöner Platz

Bewertung von Jürgen aus Niedersachsen / Deutschland, Juli 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Wohnwagen
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

wir waren zu dritt auf diesem sehr schön gelegenen Platz. es herrschte eine fantastische Ruhe, so das man sich richtig ( auch Nachts ) erholen konnte. Wir können diesen Platz nur weiter empfehlen. Alerdings schließt die Restauration am Strand schon um 18 Uhr, dass war dann doch ein bischen früh aber sonst alles TIP-TOP
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Eine schöne Zeit verbracht ....

Bewertung von enkipenki aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, April 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: April 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Die Woche nach Ostern haben wir hier 4 schöne Nächte verbracht. Gleich hinter dem Deich gelegen und nur 3 km von der Husumer Altstadt entfernt kann man Wandern, Radfahren, das Watt erkunden oder einfach nur ausspannen. Die Sanitäranlagen sind gepflegt und sauber. Das Reinigungspersonal sehr freundlich und aufmerksam. Für 19,- €/Nacht mit 2 Personen, eigenem Wohnwagen und KfZ kann man wirklich nicht meckern. Die Preise in den vielen Husumer Fischrestaurants sind ebenfalls sehr günstig und das Essen super. Für einen Kurzurlaub in der Vorsaison werden wir sicher nochmal wiederkommen.

Ausflugstipps: Husum, Friedrichstadt, Halligen, Watt

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Die absolute Katastrophe!

Bewertung von Werner 23 aus Baden-Württemberg / Deutschland, November 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2009
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wohl mit abstand einer der schlechtesten Plätze die ich je gesehen habe.
Man denkt man ist in die späten 70er Jahre zurüchversetzt.
-extrem unsaubere Sanitäranlagen
-ein Pächter der lieber andere Dinge mach als sich um Kunden zu kümmern
-unfreundlicher Gehilfe
-uralte Sanitäranlagen im Altbau
-Wäschetrockner mindestens 20 Jahre alt
Es gibt aber auch positives. Es ist aber nur die Umgebung. Die ist wirklich schön.
Wenn man aber einen super geführten und neuen Campingplatz sucht, sollte man nach Tönning fahren. Das sind nur 20 km südlich von Husum.
Dieser Platz ist gerade mal 3 Jahre alt und bietet Technik vom feinsten. Ist halt ein echter 5 Sterne Platz.
 
Gesamt 1.8

Umgebung: 4.0
Anlage 1.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 2.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 1.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr schlecht"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Wie war Ihr Urlaub auf Husumer Campingplatz am Dockkoog?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 521 km
Hamburg 173 km
Köln 605 km
München 1.052 km
Stuttgart 918 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Flensburg, 20.06.2018, 02:20 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 1021 hPa
Luftfeuchtigkeit: 77 %
Aktuell: 13º C Wind: West
Maximum: 19º C Windstärke: Schwache Brise,
14 km/h
Minimum: 13º C

Klima Husum

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
3361216182120171285
Min °C
0-114811131311741
Wasser
234510141817161284
Sonne
3 3 4 6 7 8 8 7 5 4 3 2

Stichwörter

camping, wohnwagen, zelten, stellplatz, mietwohnwagen, adac, nordsee, spielplatz, dauercamper, badestrand, wohnmobilstellplatz, hunde


Letzte Aktualisierung von Husumer Campingplatz am Dockkoog: Januar 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2018 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten