Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Ostseebad Boltenhagen
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Schleswig-Holstein
Mobilheim, 2 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Sonderangebote
Mecklenburg-Vorpommern > Campingpark Ostseebad Rerik
Genießen Sie zu jeder Jahreszeit die Ostsee

Alle Sonderangebote

Regenbogen Ferienanlage Boltenhagen ****


Bewertung: 2.9 (10)
Platzierung: Nr. 69 von 107 in Mecklenburg-Vorpommern
Ecocamping: ECOCAMPING
Share:

Adresse: Ostseeallee 54
23946 Ostseebad Boltenhagen (Mecklenburg-Vorpommern)
Deutschland

Gebiet: Ostsee
Lage: Meer

Tel: +49 (0)38825 42222
Fax: +49 (0)38825 42225

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Campingpark Ostseebad Rerik
Campingpark Ostseebad Rerik
Mecklenburg-Vorpommern, Ostseebad Rerik
Camping- und Ferienpark Havelberge
Camping- und Ferienpark Havelberge
Mecklenburg-Vorpommern, Userin
Camping am Blanksee
Camping am Blanksee
Mecklenburg-Vorpommern, Siggelkow

Landkarte



Bewertung von Regenbogen Ferienanlage Boltenhagen

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 2.9
Umgebung 4.1 Anlage 2.7 Unterkunft 2.7
Freizeit 3.0 Service 2.9 Sanitäranlagen 2.2
 
10 Bewertungen

super wellness,schöner platz,wenig toiletten

Bewertung von anja aus Hamburg / Deutschland, Mai 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2012
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

wir sind mit 4 personen angereist.
die wellness-anlage und besonders das dort beschäftigte personal waren super nett und kompetent!
die sanitäranlage (sanitärhaus 3) hätte in der tat noch mehr toiletten (z.z. 4 bei den Damen) brauchen können,denn nach den reinigungszeiten von morgens 7-8h konnte es sich schon mal stauen...
es wäre schön gewesen,wenn wir online hätten buchen können und nicht nur telefonisch oder umständlich über den postweg.
alles in allem waren wir zufrieden und kommen bestimmt noch mal wieder.
 
Gesamt 3.7

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 3.0


Campinganlage

Bewertung von Gerhard aus Niedersachsen / Deutschland, April 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: März 2012
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Im Sanitärgebäude 3 gibt es nur 4 Toiletten (Männer)(Was, wenn der Platz belegt ist?), teilweise ohne Kleiderhaken in den Kabinen; ein Pinkelbecken war die ganze Woche defekt!; die einzige Einzelwaschkabine war nicht verschließbar (Türschließer fehlte);Bezahlung bei Ankunft! Kein TV-Kabel wie bei anderen Plätzen dieser Preisklasse! Wenig Wasserentnahmestellen. Das einzig gute ist die Lage zum Strand. Brötchenservice nicht möglich - Laden geschlossen. Wir waren einmal da ...
 
Gesamt 3.0

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "schlecht"


Vorkasse,Sanitär geschlossen und Anderes

Bewertung von Klaus aus Hessen / Deutschland, September 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2011
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wie schon andere Besucher schrieben, ist auch mir eine Vorkasse in ganz Europa unbekannt, nur hier ist das Brauch, damit das " Regenwetter - Riskio" mit frueherer Abreise als geplant, beim Gast liegt.
In hinteren Teil des Campingplatzes war das Sanitärgebäude geschlossen. Trotz massenhaft freier Stellplätze beam man eine Platz nah aneinander zugewiesen. Die Elektrokästen waren zum grossen Teil verschlossen.Wasserhan nicht in Sicht.
Mähmaschine startete direkt morgens nur wenige cm vom Wohnmobil, obwohl der Rasen ohnehin schon kurz geschnitten war.
Einer der schlechtesten Campingplätze seit 40 Jahren Campingerfahrung. Schade, weil Boltenhagen und Umgebung so schön sind.

Ausflugstipps: Weisse Wiek und dann zur Insel Poel

 
Gesamt 2.3

Umgebung: 5.0
Anlage 3.0
Unterkunft 1.0
Freizeit 1.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 1.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr schlecht"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Gute 5 Sterne Campingplätze sehen anders aus

Bewertung von Ladaman 64 aus Brandenburg / Deutschland, August 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

das war für uns der bisjetzt schlechteste urlaub seit jahren,es wird keine campingplatzordnung eingehalten,Lärmbelästigung durch reinigungspersonal bzw.Entsorgungsfahrzeuge ab 7Uhr.Auf diesem platz ist das schlafen bzw erholen nicht möglich, da ruhezeiten nicht eingehalten werden.Die Sanitäranlagen entsprechen nicht dem standard eines 5 sternecamingplatzes.Bei diesem Preis-leistungsverhältnis setzt man einen wasseranschluss,TV anschluss und abwasser am stellplatz vorraus-gutes beispiel-Kühlungsborn.Auch einen Rasentraktor hört man den ganzen tag-was nervt.Disen Platz kann man wirklich nicht weiter empfehlen.
das gute für uns war, es gab jeden morgen frische brötchen und die aktuelle zeitung.

Ausflugstipps: Schmetterlingspark Klütz, Weisse Wiek

 
Gesamt 2.0

Umgebung: 4.0
Anlage 1.0
Unterkunft 2.0
Freizeit 2.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "schlecht"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Winterurlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


enttäuschend

Bewertung von Jürgen aus Brandenburg / Deutschland, Juli 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2011
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Auskünfte durch Personal fehlerhaft; kein Durchsetzen der Ruhezeiten - mittags beliebige Fahrzeugnutzung möglich, abends Mopeds zum Bierholen und Waschen auch nach 23 Uhr unterwegs; Wasserhähne für Kinder kaum zugänglich; Wasserhähne zum Waschen in ungeeigneter Position, keine Kinderwaschbecken; keine Fußwaschbecken; Stellplätze bei Regen überflutet; zu wenig Wasseranschlüsse für Trinkwasserversorgung der Camper;
 
Gesamt 3.0

Umgebung: 4.0
Anlage 2.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 4.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Nicht zufriedenstellend, schade eigentlich!!!

Bewertung von Peter aus Bremen / Deutschland, August 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

In Boltenhagen ist immer was „los“, schöner kleiner Ort und die Lage des Campingplatzes ist „eigentlich“ super.
Doch dann soooo viele Nachteile die der Regenbogen- Campingplatz mit sich bringt:
14 Tage vor unserem Urlaubsbeginn haben wir beim Regenbogen-Camp angerufen, um eine Buchung eines Campingplatzes auszumachen, erhielten aber die Aussage es sei bis mind. Mitte August alles ausgebucht.
Ca. 1 Stunde vor Ankunft in Boltenhagen haben wir es dann noch einmal probiert („ auf gut Glück“ ) und da hieß es immer noch von Seiten des Personals, man kann uns nichts zusagen, wir könnten es ja mal probieren.
Als wir dann ankamen waren noch sehr viele Plätze frei
( einfach unbegreiflich )
Was ist das für eine Geschäftspolitik ?????
Dann mussten wir, bevor uns überhaupt die Schranke geöffnet wurde und uns ein Platz vorgeschlagen bzw. zugewiesen wurde, erst einmal das Geld für die gebuchte Zeit bezahlen.
Das haben wir bis jetzt in 25 Jahren Campingerfahrung auch noch nicht erlebt !!!!!!!!!
Mit der Aussage wenn wir früher abreisen müssten, wäre es unser PECH und es gibt keinen Euro zurück.
Der Vorplatz des Regenbogen-Camps ist „ unter Umständen“ auch sehr schlecht, denn wenn der Platz ausgebucht ist oder aber die Rezeption geschlossen ist und man nicht gleich auf den Platz fahren kann, hat man leider keine Möglichkeiten sein Fahrzeug ( mit Anhänger/Wohnwagen) zu wenden.
Der Parkstreifen ist mit Autos voll geparkt und um die Einfahrt des Platzes wieder verlassen zu können, muss man
ca. 150m rückwärts fahren oder aber auch den Wohnwagen abkuppeln.
Jetzt noch die Regelung das man nur 3 Minuten Zeit hat zum duschen- das geht gar nicht - und ist viel zu kurz, dazu kommt noch das die Einweisung des Personals diesbezüglich sehr mangelhaft ist.
Im vorderen Teil des Platzes hat man den einzigen Vorteil dass der Weg zum Strand nur ca. 300m sind, dafür ist die Diskothek aber auch nur 100 m von dem Campingplatz entfernt und diese hat mindestens 3 x in der Woche geöffnet und das bis 5 Uhr morgens mit „ sehr,sehr “ lauter Musik.
Außerdem gibt es den Nachteil dass sich ca.90 Camper einen Wasseranschluss teilen müssen, und so weiter und so weiter…..und so weiter…!!!
Der Campingplatz ist für diese „Leistungen“ viel zu überteuert.
Wir kommen bestimmt nicht wieder!!!!!!!!!!
 
Gesamt 3.0

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 2.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "schlecht"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


teuer

Bewertung von Jutta aus Baden-Württemberg / Deutschland, August 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2010
Alter: 60-69 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir waren nach längerer Zeit Anfang Juni mal wieder in Boltenhagen. Wie anscheinend in Regenbogencamps inzwischen üblich wurde eine Vorauszahlung verlangt. Das war früher in Boltenhagen nicht der Fall. Man kann auch nicht sagen, dass es für die Platzbelegung nötig war. Die große Wiese war praktisch leer. Die paar Wohnwagen und Wohnmobile wurden auf engstem Raum zusammen gequetscht. Das fand bei den Campern kein Verständnis. Unsere Sat-Antenne wurde vom Platzwart einfach beiseite geworfen obwohl sie auf "unserem Platz" stand und die neuen Nachbarn weder störte noch behinderte. Bei den schwierigen Empfangsbedingungen einfach ärgerlich.
Die Preise in der Vor- bzw. Nebensaison entsprechen nicht dem Leistungsverhältnis.
Auch hier wie in Prerow lässt man sich die gute Lage teuer bezahlen. Wir kommen gerade aus Kärnten zurück. Keine Vorauszahlung, nur ungefähre Zeitangabe und das in der Hauptsaison. Außerdem stimmte das Preis-, Leistungsverhältnis. Da macht campen dann wieder Spaß.
 
Gesamt 3.2

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "schlecht"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Preis-Leistung nicht verhältnismäßig

Bewertung von venus aus Schleswig-Holstein / Deutschland, Juli 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2009

Wir waren im Juni-Juli auf dem Campingplatz mit eigenem Wohnwagen im vorderen Bereich bei der Reception untergebracht. Der Stellplatz war recht groß, aber ohne Begrenzung durch Hecken o. ä. Leider waren auch die großen Bäume radikal gekappt, so dass es auch kaum schattige Plätze gibt. Die Trinwasserentnahmestellen sind viel zu knapp bemessen. Das SanitärgebäudeI entsprach absolut nicht dem heutigen Standard. Die Duschkabinen viel zu eng, teilweise ohne Haken für Kleidung, aus den Wasserhähnen an den Waschbecken kam nur sehr heißes Wasser, wenig erfrischend! Es sind nur 4 Toiletten vorhanden, Spülung sehr knapp kalkuliert, ca 3 sekunden. Beim Einfahrtstor an der Reception ragten tagelang zwei Eisenstangenstumpen heraus, welche eine ziemlich große Verletzungsgefahr darstellten.
Für die Negativeindrücke konnte uns nur die wirklich optimale Lage sowohl
zum Strand, als auch zur Stadt entschädigen.
Die recht hohe Campinggebühr ist für die mangelhafte Leistung nicht gerechtfertigt!
 
Gesamt 2.8

Umgebung: 4.0
Anlage 2.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 4.0
Service 2.0
Sanitäranlagen 2.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


günstige Lage, guter Platzwart, Service mittel

Bewertung von Kunde/-in aus Mecklenburg-Vorpommern / Deutschland, August 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Der Boltenhagener Regenbogen-Campingplatz ist eine Reise wert, allein wegen der Lage und der Stadt Boltenhagen. Verbesserungswürdig sind aber der Anmeldungs- und Reservierungsservice (überfordertes unflexibles Computersystem)und an einigen Stellen die Platzausstattung! Sicher gibt es in der Hochsaison immer Platzprobleme aber bspw. die An- und Abreisespur sollten besser organisiert werden und von Fremd- und Falschparkern freigehalten werden! C. Böhringer
 
Gesamt 3.2

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Klasse

Bewertung von Kunde/-in aus Niedersachsen / Deutschland, April 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Hatten eine super Woche im Regenbogen Camp.
Toll eingerichtetes Haus, sehr sauber, praktisch aufgeteilt, gemütlich und mit gut ausgestatteter Küche. Badezimmer ist zwar sehr klein, aber mit Dusche, Toilette und Waschbecken alles da.
Auf dem Hems können problemlos 2 Erwachsene schlafen, das einzige gefährliche ist die sehr steile Treppe, vor allem mit Kleinkindern.
In der Anlage ist ein schöner Spielplatz, ein Supermarkt, der sehr leckere Brötchen hat (8 Sorten) und 3 verschiedene Croissants, Marzipan, Schokolade und Normale, Preise sind absolut o.k.
Man bekommt dort fast alles, allerdings etwas teurer als im 2 km entfernten Markant oder Aldi Markt.
Wellnessbereich sehr schön, sauber, aber bei nicht so groß.
Rezeption super freundlich, sehr hilfsbereit, kostenfreie internetplätze (2) zu nutzen während der Rezeptionszeiten.
Tolle Ausflugsmöglichkeiten, in Wismar oder Travemünde ist man in 20 Minuten mit dem Auto.
Strand ist ganz nah dran (5 Minuten zu Fuß), man muß zwar über eine Straße, aber da ist direkt eine Ampel, die ganz schnell auf grün für Fußgänger umspringt.
... und Boltenhagen ist natürlich ein Traum.
 
Gesamt 4.2

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Regenbogen Ferienanlage Boltenhagen?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 317 km
Hamburg 135 km
Köln 644 km
München 944 km
Stuttgart 864 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Lübeck, 12.12.2017, 18:20 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 1007 hPa
Luftfeuchtigkeit: 100 %
Aktuell: 1º C Wind: West
Maximum: 1º C Windstärke: Leichte Brise,
11 km/h
Minimum: 0º C

Klima Ostseebad Boltenhagen

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
3481318212322191384
Min °C
-1-114912151310741
Wasser
323510131718161285
Sonne
3 4 6 9101111 9 8 6 4 3

Stichwörter

camping, campingplatz, wohnwagen, wohnmobil, zeltplatz, camp, ferienwohnung, stugor, ferienhaus, wellness, stuga, husvagn


Letzte Aktualisierung von Regenbogen Ferienanlage Boltenhagen: August 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten