Rentocamp - Campingurlaub in Europa  

Campingplätze Waren

Umgebung


Unterkünfte

Deutschland > Nordrhein-Westfalen
Mobilheim, 5 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Campingplatz Ecktannen ***


Bewertung: 4.3 (5)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 35 von 107 in Mecklenburg-Vorpommern
Ecocamping: ECOCAMPING
Share:

Adresse: Fontanestr. 66
17192 Waren (Mecklenburg-Vorpommern)
Deutschland

Gebiet: Müritz-Nationalpark
Lage: See, Naturschutzgebiet

Tel: +49 (0)3991 668513
Fax: +49 (0)3991 664675

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping- und Ferienpark Havelberge
Camping- und Ferienpark Havelberge
Mecklenburg-Vorpommern, Userin
Camping am Blanksee
Camping am Blanksee
Mecklenburg-Vorpommern, Siggelkow
Dünencamp Karlshagen
Dünencamp Karlshagen
Mecklenburg-Vorpommern, Karlshagen

Landkarte



Bewertung von Campingplatz Ecktannen

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.3
Umgebung 4.4 Anlage 4.3 Unterkunft 4.1
Freizeit 4.4 Service 4.2 Sanitäranlagen 4.2
 
5 Bewertungen

Großzügiger Campingplatz für Familien

Bewertung von Maik aus Görlitz / Sachsen / Deutschland, Juli 2016
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2016
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir waren mit unseren Kindern 8 Nächte auf dem CP. Sehr überrascht hat uns die Größe und großzügige Platzeinteilung der Anlage. Durch die freie Platzwahl kann man sich in der Nähe des Spielplatzes oder des Bistro/Minimarktes ein Fleckchen suchen oder wer absolute Ruhe will, im hinteren Teil der Anlage. Ab 08:00 Uhr gibt es frische Brötchen, die bei Bestellung alphabetisch geordnet im Minimarkt bereit liegen.

Die Sanitärgebäude sind im einfachen aber immer sauberen Zustand. In der Hochsaison bzw. Ferienzeit kommen sie allerdings zu den Stoßzeiten an ihre Grenzen. Da muss man zum Abwaschen oder an den Toiletten schon mal etwas warten. Was auch positiv zu erwähnen ist, dass man an zwei Stellen durch eine Drehtür den CP in Richtung Nationalpark verlassen kann. Hinein kommt man nur durch den Haupteingang.

Ausflugstipps: wandern, Radfahren im Müritz Nationalpark

 
Gesamt 4.2

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"


für Langschläfer zu empfehlen ...

Bewertung von Suse aus Leipzig / Sachsen / Deutschland, Mai 2013
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2013
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

... denn hier gibt es erst ab 8Uhr die Brötchen im Minimarkt und von 8 Uhr bis 9:30 Uhr kann man im ersten Sanitärbereich weder aufs Klo noch Waschen/Duschen oder Geschirrspülen - ein bißchen komisch, in den Zeiten, wo alle aufstehen und sich fertigmachen wollen. Dann staut es sich natürlich in den anderen beiden Sanitärbereichen. Dafür ist aber alles schön sauber - aber als Tourist muss man sich eben an die Zeiten des Platzes halten, nicht wie auf den anderen Plätzen, die wir bisher so besucht haben, da wurde sich etwas mehr nach dem Kunden gerichtet. Naja, ansonsten kann man sich auf dem Platz stellen wie man will, so passen dann auch nicht so viel Anhänger hin, was ja auch Vorteile hat ...

Ausflugstipps: Waren

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Schöner und Erlebnissreicher Sommerurlaub

Bewertung von Mario aus Hümmerich / Rheinland-Pfalz / Deutschland, August 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2010
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Der richtige Urlaub für aktive Menschen.

Wir waren mitte bis ende Juli 2010 in "Ecktannen" und können als Familie durchweg gute bis sehr gute noten vergeben. Die Anreise ist super einfach da der Campingplatz sehr gut ausgeschildert ist und die Verkehrsanbindung bis zum Platz wirklich gut ist. Dort angekommen ist der Empfang sehr NETT und die Anmeldung unkompliziert. Das Personal denkt an alles und man braucht nur noch ja oder nein zu sagen. Der gesamteindruck der Anlage ist wirklich gut und die Sanitärgebäude werden täglich zwei mal gereinigt. Sie sind immer sauber und in einen Praktischen und zu gleich auch freundlichen zustand. Stromanschlüsse gibt es ohne ende und sind mit den CEE-Steckdosen (blau) ausgerüstet und auch ausreichend abgesichert. Einen Stellplatz muß man sich selber suchen, es gibt keine Parzellierung. Das Freizeitangebot ist ok, es gibt eine Minigolfanlage gegen kleines Geld, ein für Streichelgehege lau, Kinderanimation, eine Bewachten Badestelle mit Liegewiese und unendlich viele Rad- und Wanderwege mit allen Untergründen. Radwanderungen sind hier wirklich zu empfehlen da es nur kleine Hügel und viel ebene Wege gibt. Die Anlage ist gut besucht aber immer noch sehr Luftig und ruhig gewesen. Wir kommen sehr gern wieder hier her.

ACH JA, der Platz soll in den nächsten Jahr weiter Vergrößert und Ausgebaut werden.

Ausflugstipps: der Müritzernationalpark (Radwanderungen)

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 4.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Erholung pur, topp Urlaub, topp Platz,

Bewertung von Heller Katja aus Rostock / Mecklenburg-Vorpommern / Deutschland, Januar 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: April 2009
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 22-28 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ostern 2009 in Ecktannen, unsere Kinder fanden auf dem Platz bunte Ostereier. Diese waren von den Mitarbeitern des Campingplatzes versteckt worden.Dann lief auch noch ein echter Hase an unserem Wohnwagen vorbei. In dieser naturbelassenen Gegend erlebt man so etwas eben noch. Wir waren total begeistert. Ein großes Dankeschön das Campingplatztaem.

Im Sommer 2009 waren wir wieder dort. Wir hatten einen wunderschönen Badeurlaub.

Im Herbst verbrachten wir die letzte Urlaubswoche in Ecktannen. Pilze sammeln war angesagt. Es waren wieder entspannende Tage.

Den Campingplatz kann ich nur empfehlen. Freundliches Personal, ausgeglichene Athmosphäre, super Kinderamination, großzügige Stellmöglichkeiten.

Auch die Minigolfanlage und die kleine Ziege sind bei meinen Kindern sehr beliebt.

Wir sind jedenfalls 2010 wieder in Ecktannen.

Ausflugstipps: Müritzhof, Röbeltherme, Müritzeum, Waldwanderungen

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Ruhiger Platz mit eigener Badebucht. Schön gelegen

Bewertung von wolfgang aus ottersberg / Niedersachsen / Deutschland, Januar 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2009
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

ECKTANNEN ist unser Geheimtipp in dieser Gegend. Wird in der Nebensaison von uns für ein Wochenendtripp schell mal angefahren. Leicht hügeliges Gelände, Stellplatz kann belibig gewählt werden. Teils freie Wiese mit Baumgruppen,teils Nieschen. 50m Stromkabel dabei ist zu empfehlen. Sanitäranlagen in Fertigbauweise.Kiosk mit Brötchendienst auf dem Platz.Wärend der Nebensaison nicht zu voll, Sanitäranlagen stets sauber. In der Hauptsaison ist er meist ausgebucht. Unbefestigter Weg in Strandnähe gut für Fahrräder nutzbar. 2 Km bis Waren Hafen und Innenstadt. Supermärkte 2,5 Km entfernt. Viele Radwege durch schöne Naturschutzgebiete mit unberührten Seen. Gute Wandermöglichkeiten für Naturliebhaber. (Hunde erlaubt,extra Hundestrand)

Ausflugstipps: Waren,Müritzrundfahrt, Naturschtzgebiete ,Busse mit Radtrans

 
Gesamt 3.5

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Wie war Ihr Urlaub auf Campingplatz Ecktannen?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 174 km
Hamburg 259 km
Köln 701 km
München 874 km
Stuttgart 841 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Laage, 28.08.2016, 03:20 / Ortszeit)

leicht bewölkt leicht bewölkt Luftdruck: 1016 hPa
Luftfeuchtigkeit: 72 %
Aktuell: 17º C Wind: Ost
Maximum: 25º C Windstärke: Schwache Brise,
16 km/h
Minimum: 16º C

Klima Waren

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
2371317202322181273
Min °C
-2-203710131210630
Wasser
2335101317171513106
Sonne
2 3 5 6 7 8 8 6 6 4 3 2

Stichwörter

campingplatz, zeltplatz, minigolf, campingpark, nationalpark, müritz, waren, webcams, unparzelliert, müritz-nationalpark



Letzte Aktualisierung von Campingplatz Ecktannen: März 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2016 Rentocamp