Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Gräbendorf
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern
Stellplatz, 0 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Sonderangebote
Brandenburg > Campingpark Buntspecht
Sonderangebote -Goldener Herbst im Naturpark Westhavelland-

Alle Sonderangebote

Campingplatz D66 ***


Bewertung: 4.7 (10)
Platzierung: Nr. 4 von 77 in Brandenburg
Share:

Adresse: An der Schmölde bei Prieros - PF 63
15754 Gräbendorf (Brandenburg)
Deutschland

Gebiet: Dahme Seengebiet
Lage: See, Fluss, Naturschutzgebiet, Verkehrsgünstig (Autobahn, Bundesstraße)

Tel: +49 (0) 33768 50253
Fax: +49 (0) 33768 50253

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Campingpark Buntspecht
Campingpark Buntspecht
Brandenburg, Ferchesar
Harz-Camp Bremer Teich
Harz-Camp Bremer Teich
Sachsen-Anhalt, Gernrode
Camping am Blanksee
Camping am Blanksee
Mecklenburg-Vorpommern, Siggelkow

Landkarte



Bewertung von Campingplatz D66

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.7
Umgebung 4.6 Anlage 4.5 Unterkunft 4.8
Freizeit 4.4 Service 4.9 Sanitäranlagen 4.9
 
10 Bewertungen

Märkische Umfahrt - Paddeln

Bewertung von Benjamin aus Berlin / Deutschland, Juni 2016
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2016
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Von Berlin aus sind wir auf dem Weg der Märkischen Umfahrt als Paddler auf dem D66 durch unser Reiseatlas aufmerksam geworden. Ein separater Platz für Wasserwanderer wird nach der Anmeldung zugewiesen. Kein Parzellen, einfach so unter Bäumen und die herrliche Ruhe - schöner Campingplatz.
 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Urlaub ib der Natur

Bewertung von Robert aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juni 2016
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juni 2016
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Nachdem wir die holprige Zufahrt zum Platz
überwunden haben, hat uns ein sehr schöner Stellplatz im Wald erwartet. Der Empfang war sehr freundlich. Das Duschhaus ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber denoch sauber und gepflegt. Hier findet man Erholung in herrlicher Waldumgebung.
 
Gesamt 3.5

Umgebung: 3.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Wir kommen jedes Jahr gern wieder

Bewertung von Lutz aus Berlin / Deutschland, April 2016
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: April 2016
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Sonstige Unterkunft
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Moin, wir kommen seit Jahrzehnten immer wieder gern hin, ob mit Boot oder Auto.
Bei den vorgebenen Bewertungskriterien musste ehrlicherweise 3 mal ein Abzug getippt werden, da kein Restaurant/Supermarkt auf der Anlage ist, kein Wellness/Animation vorhanden und Abwasser auf der Parzelle gibt es auch nicht.
Aber genau deswegen fahren wir ja gern dort hin, weil es diese Sachen nicht gibt.
Abwasser kann man auch fußläufig mit kostenlosem Wägelchen jederzeit entsorgen.
Und es gibt in dem Sinne auch keine Parzellen, die immer diese geschachtelte Schrebergartenatmosphäre vermitteln. Es gibt Stellplätze jeder Art im Wald verteilt, da findet man unter der kundigen Hilfe des Personals schon meist den richtigen, wenn man seine Interessen gut vorträgt. Kann nur passieren, das der gewünschte Platz vom vorherigen Besuch belegt ist, passiert aber nur, wenn man sich nicht rechtzeitig anmeldet.
Und selbst wenn das passiert, die Profis haben immer mehrere Ersatzvorschläge,
einer passt immer.
Und auf die vorherigen Bewertungen eingehend, kann ich nur sagen: Reicht das eigene Stromkabel mal nicht zum Kasten, Platzwart fragen, der hat da immer was im Lager, für diese sogenannte "Straße" durch den Wald, kann nach meinem Kenntnisstand Keiner was vom D66, das ist Gemeindegebiet.
Und die ca. 3 Km mal langsam fahren, wo ist das Problem?
Porschefahrer habe ich dort noch nicht gesehen, möchte ich eigentlich auch nicht.
Ich fahre mehrmals die Woche noch langsamer auf der Stadtautobahn A100/A111.
zur und von der Arbeit 25 KM gesamt.
Aber "Natur pur" stimmt, deswegen kann ich mich mit anderen Gästen oft nicht auf Deutsch verständigen, die kommen oft weit her aus Europa und immer wieder.
Aber das geht schon, es wird viel gelacht.
Hier schrieben Lutz und Heidi

Ausflugstipps: Da gibt es so viele, an Rezeption fragen

 
Gesamt 4.5

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Natururlaub am See

Bewertung von Lutz aus Berlin / Deutschland, August 2015
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2015
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir waren vor 3 Wochen mit den Kiddis da. Tief im Wald gelegener Naturcampingplatz im Kiefernwald. Für uns waren ein paar Sachen ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber der Stellplatz direkt am Wasser (Seeblick kostet 3 Euro mehr) und der Gesamteindruck haben das wet gemacht. Wenn man seine Kabeltrommel dabei hat ist es auch nicht so wild, dass die Anschlussstellen nicht ganz so dicht über den Platz verteilt waren. Sehr ruhiger Platz!
Uns hat es gefallen und wir kommen gern wieder!

Ausflugstipps: Haus des Waldes, Irrlandia

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Camping am See? Hier lohnt es sich!

Bewertung von Beatrice aus Berlin / Deutschland, März 2015
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2014
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Trotz großem Wohnwagen haben wir auf dem Campingplatz einen Stellplatz bekommen. Der Platz hat keine Parzellen und ist weit weg von der Straße mitten im Wald - die Zufahrtsstr. muss unbedingt erneuert werden und ist nichts für tiefer gelegte Autos.
Auf dem Platz alles aufgebaut und dann ging es für meine Kinder erst einmal ab in den See. Klares und sauberes Wasser! Und dazu noch die Sonne - perfekt!
Abends grillten wir - Holzkohle ist allerdings hier nicht gestattet (Waldbrandgefahr) - so bekamen wir kostenlos (!) einen Elektrogrill vom Zeltplatzteam. Dieses war übrigens stets hilfsbereit und zuvorkommend! Früh morgens gab es frische Brötchen.
Rundum schöner Urlaub!

Ausflugstipps: Haus des Waldes, Slawenburg, Gläserne Molkerei

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Immer wieder schön!!!!

Bewertung von Falk aus Sachsen / Deutschland, August 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2014
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Mobilheim
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir waren nun schon zum 3. Mal auf Camp D66 und sind immer wieder begeistert von der super Lage.
Die Wälder und Gewässer der Umgebung laden zum relaxen und aktivem Urlaub ein.
Wir kommen gerne wieder.
 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"


In der Natur ist es doch am schoensten!

Bewertung von Rudi aus Brandenburg / Deutschland, Februar 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2013
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Wohnwagen
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Und natuerlich in einem schoenen Wohnwagen mit einem Blick auf den See. Der Wohnwagen hatte für uns 3 alles was wir in der gebuchten Woche benoetigten, selbst Kuehlschrank, Toaster und TV. Kurzfristig gebucht, erlebten wir hier eine schoene Urlaubszeit. Frueh morgens konnten wir draußen fruehstuecken. Die Platzleitung unterstuetzte uns bei unserer Was-machen-wir-heute-Planung und so sind wir einen Tag mit dem Fahrrad um See, einen anderen Tag in Richtung Waldhaus geradelt. Die germanische Siedlung in Koeris war genauso spannend wie die Fahrt mit dem Schiff auf den Teuptzsee. Insgesamt hat es hier uns sehr gut gefallen. Ein Teil vom Spielplatz war leider gesperrt und die Zufahrtsstraße zum Campingplatz ist zwar super ausgeschildert, jedoch ist noch kaum Asphalt auf der Straße. Die Waschraeume waren sauber.
Eine klare Empfehlung!
Rudi und Brit Langner

Ausflugstipps: Waldhaus, germanische Siedlung, Teupitzsee

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


Eine sehr schöne Anlage mit Blick auf das Wasser

Bewertung von Claudia aus Sachsen / Deutschland, Juli 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Mai 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Wohnwagen
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir haben uns für ein verlängertes Wochenende den Wohnwagen am Fontanewanderweg gemietet und waren vom 1. Augenblick begeistert! Ein sehr schöner naturverbundener Campingplatzplatz mit vielen vielen vielen Bäumen - also mitten im Wald. Frühmorgens konnten wir vom Frühstückstisch aus auf den See schauen. Das Personal vor Ort ist sehr freundlich. Die Sanitäranlagen sauber.
Mit dem Elektrofahrrad sind wir zum Frauensee gefahren und haben uns dort das Haus des Waldes angeschaut - sehr empfehlenswert!

Ausflugstipps: Haus des Waldes, Slawenburg Radusch, Tropical Islands,

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"


Ganz spontan unterwegs...

Bewertung von Benjamin aus Berlin / Deutschland, Januar 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 14-19 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Ich war im August mit 5 Freunden ganz spontan mit Fahrrad unterwegs. Wir sind von Berlin aus den Dahme-Radweg gefahren und in Prieros wurde uns von der Tourismusinfo dieser Campingplatz empfohlen. Auf dem Weg dorthin waren wir straßentechnisch etwas skeptisch doch nach ca. 3 km waren wir direkt am Wasser und wurden vor Ort vom Platzwart freundlich empfangen. Wir dürften mit unseren Zelten auf dem Wasserwanderplatz stehen und sind vom Platz begeistert. Keine grüne Wiese, sondern mitten unter Bäumen zelten - wo hat man so etwas noch in Deutschland! Der Platz selbst unterscheidet keine Einteilung von Dauercampern und Besuchern, man wird einfach integriert. Wir sind mit dem Ruderboot auf dem See hinaus und konnten abends die Kegelbahn nutzen. Selbst der Kickertisch wurde ausgiebig von uns getestet. Tischtennis, Volleyball und ein Spielplatz (nichts mehr für uns) ist auch vorhanden. WC/Duschen alles in einem sauberen und ordentlichen Zustand. Einfach TOP!!! Wir haben beschlossen im Sommer 2010 mit unser gesamten Klasse noch einmal hierher zu kommen!

Ausflugstipps: Prieros, Dahme-Radweg

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Mit dem Kanu unterwegs

Bewertung von Ben aus Sachsen / Deutschland, März 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Wir waren hier im Sommer 2008 mit unseren Kanus - idealer Startpunkt für landschaftlich wunderschöne Touren - der Platz liegt direkt am Wasser. Die Platzleitung war super hilfsbereit.
 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"


Wie war Ihr Urlaub auf Campingplatz D66?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 55 km
Hamburg 419 km
Köln 707 km
München 697 km
Stuttgart 726 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Berlin, 17.12.2017, 06:50 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 1014 hPa
Luftfeuchtigkeit: 93 %
Aktuell: 1º C Wind: West
Maximum: 3º C Windstärke: Leichte Brise,
9 km/h
Minimum: 1º C

Klima Gräbendorf

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
2491519222423191384
Min °C
-2-215912151410630
Sonne
4 5 7 1011121110 8 6 4 3

Stichwörter

urlaub, bungalow, wohnwagen, zelt, wohnmobil, wandern, zeltplatz, natur, angeln, baden, schwimmen, brandenburg


Letzte Aktualisierung von Campingplatz D66: März 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten