Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Bischofswiesen
Umgebung

Camping Winkl-Landthal ****

Bewertung: 4.2 (6)
Platzierung: Nr. 144 von 196 in Bayern
Share:

Adresse: Klaushäuslweg 7
83483 Bischofswiesen (Bayern)
Deutschland

Gebiet: Nationalpark Berchtesgaden
Lage: Gebirge, Naturschutzgebiet

Tel: +49 (0)8652 8164
Rezeption: Deutsch, English, Italiano, Français
Fax: +49 (0)8652 979831
E-mail
Deutsch, English, Italiano, Français, Nederlands (Dutch)
Prospekt anfordern Website
Deutsch, English, Italiano, Français, Nederlands (Dutch)

Landkarte



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 785 km
Hamburg 998 km
Köln 824 km
München 169 km
Stuttgart 444 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Salzburg, 23.10.2017, 02:20 / Ortszeit)

Regen Regen Luftdruck: 1017 hPa
Luftfeuchtigkeit: 81 %
Aktuell: 8º C Wind: West
Maximum: 13º C Windstärke: Schwache Brise,
18 km/h
Minimum: 7º C

Klima Bischofswiesen

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
1281417212322171272
Min °C
-6-4-137111312840-4
Sonne
4 4 6 7 7 7 8 7 6 5 4 4

Allgemein

Öffnungszeiten:
Höhe über NN: 650 m
Fläche: 25.000 m²
Platzbeschaffenheit: Ebenerdig
Freizeit: Internet-Point, Kunst-Kurse, Töpfer-Kurse
Essen & Trinken Supermarkt, Backwaren, Bar, Imbiss
Unterkünfte & Stellplätze:
126insgesamt, davon... 
1 Ferienwohnungen
5 Wohnwagen
120 Stellplätze

Kinder-Welt

+ Spielplatz

Sport-Fitness

+ Golf
+ Tennis
+ Angeln
+ Fahrrad-Verleih
+ Pferde-Reiten
+ Reit-Unterricht
+ Ski
+ Snowboard
+ Solarium
+ Sauna

Unterkünfte

Erwachsene::

Reise-Beginn:

Tage

1. Kind:

Reise-Ende:
* Gesamtpreis: 2 Erwachsene , Reisedauer 7 Tage , ohne Gewähr.
Mietwohnwagen
"Mietwohnwagen max. 5 Pers."
+ 2 Zimmer, 22.0 m²
+ 5 Bett(en) :
2 Doppel, 1 Einzel, Bettwäsche inklusive
+ Heizung, Kühlschrank, Geschirr, Kochstelle, Toaster, Sitzecke
+ Handtücher inklusive
+ TV (Programme in: GER), Radio
+ Vordach / Überdachte Terrasse, Parkplatz direkt bei der Unterkunft, Garten-Tisch, Garten-Stühle, Holzkohlen-Grill
+ Hunde erlaubt, Endreinigung nur durch Anbieter (kostenpflichtig) , Strom extra , Frühstücks-Pauschale buchbar, Halbpensions-Pauschale buchbar, Kurtaxe extra
   
Stellplatz
"Stellplatz inkl. Auto + Kurtaxe"
+ Parkplatz direkt bei der Unterkunft
+ Hunde erlaubt , Strom extra
   

Bewertung von Camping Winkl-Landthal

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.2
Umgebung 4.7 Anlage 4.0 Unterkunft 4.4
Freizeit 3.3 Service 4.0 Sanitäranlagen 4.7
 
6 Bewertungen

Schöner Campingurlaub

Bewertung von Hans aus Sachsen / Deutschland, September 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2014
Alter: 70+ Jahre
Aufenthaltsdauer: 22-28 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Beste Ausflugs- und Wanderziele in der gesamten Umgebung.
Sehr gut: kostenlose Linienebus-Benutzung in weitem Umkreis, Haltestelle fast direkt vor dem Campingplatz.
Bus-Tagesfahrten-Buchung am Platz möglich.
Sehr freundlicher Kontakt zu den Platzbetreibern.

Ausflugstipps: Königssee, Jenner, Ramsau, B. Reichenhall, Berchtesgaden

 
Gesamt 4.0

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 2.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Senioren"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


wir waren sehr zufrieden

Bewertung von Werner aus Hamburg / Deutschland, Januar 2014
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2013
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

wir haben einen wunderbaren Urlaub in einer sehr schönen Landschaft und mitten in der Natur verbracht!
Danke nochmal

Ausflugstipps: Königssee, Thermen, Wandern,

 
Gesamt 5.0

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"


ein schöner erholsamer Urlaub mit unseren Kindern

Bewertung von Andrea aus Berlin / Deutschland, September 2013
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2013
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

ein sehr schöner, ruhiger und sauberer (!!) Platz. Wir hatten einen erholsamen und entspannten (!!) Urlaub und einen wunderschönen Platz am Bach! Unsere Kinder haben es sehr genossen und der Hund!

Ausflugstipps: Königssee, Salzbergwerk, Kehlsteinhaus, Eisriesenwelt,

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Nein für Kinder und Erwachsene"


Ein toller Familienurlaub in einer wunderschönen L

Bewertung von Verena aus Bremen / Deutschland, Oktober 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2012
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Wohnwagen
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir haben mit unseren 3 Kindern eine sehr schöne Zeit verbracht und können die Bewertung unserer Vorbewerter nicht verstehen. Der Platz ist ruhig und war für unsere Kinder Ideal da wir keine Animation usw. lieben. Es ist ja auch kein so großer Platz dafür kann man alle Sehenswürdigkeiten bequem erreichen, entweder mit dem eigenen Auto oder mit der Gratisbusfahrtkarte! Es können ja nicht alle Plätze am Königssee liegen ;-) !! Dafür war uns die Ruhe mehr Wert, da der Königssee doch sehr touristisch frequentiert ist. Was es am Platz gibt kann man aus der Homepage herauslesen und muss sich nicht hinterher beschweren, wenn es keine Sauna gibt! Dafuer gibt es 2 grosse Thermen die man innerhalb von 15 km erreichen kann! Preisleistung fanden wir auch gut und was die Besuchergebühren betrifft, ist doch allgemein üblich, dass man auf den Plätzen für Besuch Gebühren entrichten muss!. Man kann sich ja auch woanders treffen, haben wir so mit unseren Freunden gemacht! Also ich glaube man sollte sich nicht selbst den Urlaub vermiesen in dem man nach dem Haar in der Suppe sucht!! Man kann auch einen komfortplatz nehmen, dann hat man keine weiten Wege, Wasser und so....:-). Und was soll das mit dem Müll, haben unsere Vorbewerter ein Müllproblem.? Jedenfalls scheint die nette Dame vom Empfang wohl etwas genervt gewesen zu sein, bei soviel unberechtigter Kritik!!!! Jedenfalls hatten wir keinerlei
Probleme mit dem Netten Personal!
Uns hat es jedenfalls Super gut gefallen deshalb auch eine Topbewertung und wir werden das nächste Mal mit dem eigenen Wohnwagen dorthinfahren. (unserer war leider kaputt) Besonders die Bachplätze sind für Kinder sehr schön.
Also wir kommen wieder!!

Ausflugstipps: Königssee, kehlsteinhaus

 
Gesamt 4.8

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


erholsame Auszeit

Bewertung von Frank aus Bayern / Deutschland, Februar 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: September 2011
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

erholsam, kein starker Straßenlärm,optimal für Wandertouren zum Watzmann und Königsee sowie nach Salzburg

Ausflugstipps: Watzmann

 
Gesamt 4.0

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Unzufrieden

Bewertung von Volker aus Bayern / Deutschland, September 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2012
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir waren als Ehepaar für 4 Nächte auf dem Platz. Dieser liegt leider an einer sehr stark frequentierten Strasse. Bei Ankunft wurden wir vom Platzbesitzer freundlich begrüßt. Die Dame an der Rezeption hat in dieser Hinsicht Nachholbedarf. Die Sanitäranlagen waren in einem sehr ordentlichen Zustand.Sportanlagen gab es keine, dafür einen kleinen Kinderspielplatz. Schwimmbad und Wellness ( Sauna ) haben wir auch vermisst. Ausflugziele nur mit dem Rad oder PKW erreichbar, Restaurant fehlt ganz !!!
Die Größe des Stellplatzes war vertretbar, Frischwasser und Stromanschluß in der Nähe, Abwasserentsorgung etwas weiter weg. Was uns allerdings die Tränen in die Augen trieb war, dass im "Nationalpark Berchtesdaden" ( nur auf diesem Platz ) "KEINE" Mülltrennung vorgenommen wird und auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns von der Dame mitgeteilt, dass sowieso alles in die Müllverbrennung kommt !!!
Leider mußten wir auch feststellen, dass auf diesem Platz KEIN Besuch erwünscht ist und wenn doch jemand kommt, nur um jemanden abzuholen, wird selbst dafür eine Gebühr fällig. Ich akzeptiere ja eine Gebühr für Gäste wenn sie sich den ganzen Tag auf dem Platz aufhalten, aber zum Kurzbesuch oder zum Abholen bei Betreten des Platzes eine Gebühr zu erheben, finde ich sehr unverschämt. Aus diesem Grund werden wir diesen Platz auch nicht mehr anfahren, denn das ist uns in dreißig Jahren Campingurlaub noch nicht passiert. Und wenn man sich an der Rezeption fragt, warum die Gästezahlen zurückgehen, dann sollte man mal darüber nachdenken, ob das Problem eventuell Hausgemacht ist !!! Und der Preis war für das, was geboten wurde, auch ziemlich überzogen.

Ausflugstipps: Königsee aber nur mit dem Auto, zu weit weg.

 
Gesamt 2.5

Umgebung: 3.0
Anlage 2.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 2.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "schlecht"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder, Nein für Erwachsene"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Winkl-Landthal?


Letzte Aktualisierung von Camping Winkl-Landthal: Januar 2016


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten