Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Balatonakali
Umgebung

Unterkünfte
Ungarn > Südtransdanubien (Dél-Dunántúl)
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Strand-Holiday


Bewertung: 3.5 (1)
Platzierung: Nr. 4 von 24 in Mitteltransdanubien (Közép-Dunántúl)
Share:

Adresse: Strand u. 2.
H-8243 Balatonakali (Mitteltransdanubien (Közép-Dunántúl))
Ungarn

Gebiet: Plattensee
Lage: See

Tel: +36 (0)87 544 021
Fax: +36 (0)87 544 022

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping & Bungalows Füred
Camping & Bungalows Füred
Mitteltransdanubien (Közép-Dunántúl), Balatonfüred
Camping & Bungalows Aranypart
Camping & Bungalows Aranypart
Südtransdanubien (Dél-Dunántúl), Siófok
Aktiv-Camping Neue Donau
Aktiv-Camping Neue Donau
Wien, Wien

Landkarte



Bewertung von Camping Strand-Holiday

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.5
Umgebung 4.0 Anlage 3.0 Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0 Service 3.0 Sanitäranlagen 3.0
 
1 Bewertung

Camping für Familien mit Hund

Bewertung von Cat72Dog aus Niedersachsen / Deutschland, Juli 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal in Ungarn gecampt auf dem Camping Holiday in Balatonakali. Nebenan ist der Strand Camping Platz. Die CP sind nicht mehr getrennt (war früher so), man kann ohne weiteres auf den anderen Campingplatz, der etwas größer ist. Dort ist auch mehr Betrieb gewesen.
Wir sind um 22 Uhr angekommen und konnten noch auf den Platz; allerdings konnte uns der Pförtner nicht sagen, welche Plätze reserviert sind. Wir haben uns dann erstmal Plätze ausgesucht (sind mit 3 Familien angereist) und haben am nächsten Morgen abgeklärt, ob wir dort stehen bleiben können. Wir mussten wechseln, die anderen beiden Familien hatten Glück. Wir standen ganz hinten und hatten trotzdem nur ca. 50 Meter zum Balaton. Herrlich!
Die Anlage sieht, mal abgesehen von den asphaltierten Wegen (dort kommen nämlich Baumwurzeln durch) recht gepflegt aus. Die sanitären Anlagen werden einmal täglich gereinigt. Nachteil: die Waschhäuser haben kein geschlossenes Dach, deswegen tummeln sich so einige Mücken und Käfer drin rum.
Auf dem Platz gibt es ein Restaurant, eine Pizzeria und ein Kiosk, wo man morgens auch Bröchten bekommen kann. Das Restaurant haben wir nicht getestet (dort finden abends Gulaschpartys, Schlagerpartys uä. statt), in der Pizzeria haben wir uns mal Hamburger und Palatschinken geholt - war in Ordnung. Die Brötchen, die man am Kiosk bekommt sind recht weich und zäh, aber dafür günstig - 25 Forint - umgerechnet ca. 10 Cent. Man konnte sie wohl essen.
Neben der Rezeption befindet sich eine Hundedusche. Das Hunde-WC befindet sich beim Übergang auf den anliegenden Strand Campingplatz. Fand ich recht witzig; welcher Hund läßt sich vorschreiben, wo er machen darf :-D Hundekot-Tüten bekommt man an einem Spender an der Rezeption. Die Hunde dürfen eigentlich nicht auf dem CP ins Wasser. Wir sind entweder morgens recht früh oder abends zum Tretbootanleger gegangen und haben unseren 7 Monate alten Hovawart-Mix schwimmen lassen. Es hat sich keiner beschwert.
Den Balaton erreicht man als Badegast über 2 Stege, denn am Ufer liegen große Steine, die wiederum als Angelständer recht gut geeignet sind ;-)
Hinter dem Zaun des CP verläuft die Bahnlinie. Zuerst hat es mich gestört, aber nach 2 Tagen nimmt man die durchfahrenden Züge kaum noch wahr.
Für die Kinder gibts auf dem anliegenden CP Animation. Tischtennis, Malen, Basteln, Federball. Das waren die Sachen, die im Waschhaus angeschlagen waren. Die etwas größeren Kinder (unsere ist 11) treffen sich am Ausgang des Strand-Campingplatzes und sitzen im anliegendem Strandbad, wo abends auch gelegentlich Live-Musik stattfindet.
An der Rezeption wurde ausser der Landessprache noch Englisch und Deutsch gesprochen. Zahlung mit EC- oder Mastercard ist möglich. Geldwechseln ist dort auch möglich.
Wir (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund, 1 PKW, 1 Wohnwagen) haben pro Übernachtung 8460 Forint gezahlt (sind ca. 37 Euro). Hatten eine 100qm Parzelle mit Strom, die durch kleine Hecken von den Nachbarparzellen getrennt war. Fast jede Parzelle verfügt über einen Baum zum Schatten spenden.
Camping Strand Holiday ist kein Luxuscampingplatz; aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden wohl auch nächstes Jahr wieder dort hinfahren.
Der nächst größere Ort (Balatonfüred) ist ca. 16km entfernt und bietet viele Einkaufsmöglichkeiten (Spar, Plus, Markthalle an der Kirche). In Tapolca (ca. 20km entfernt) gibt es die Einkaufskette Tesco. Vergleichbar mit Marktkauf in Deutschland. Und in Veszprem (ca. 30km) gibt es Interspar, Takko, Freßnapf, C&A. Preise ähnlich wie in Deutschland.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr :-)
 
Gesamt 3.5

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 4.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Strand-Holiday?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.015 km
Hamburg 1.338 km
Köln 1.315 km
München 701 km
Stuttgart 975 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Sarmellek, 12.12.2017, 16:45 / Ortszeit)

Regen Regen Luftdruck: 1011 hPa
Luftfeuchtigkeit: 93 %
Aktuell: 9º C Wind: Ost
Maximum: 16º C Windstärke: Leichte Brise,
9 km/h
Minimum: 9º C

Klima Balatonakali

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
451217212528272115104
Min °C
-3-126101416151163-1
Sonne
4 5 8 9 10111111 8 6 5 4

Stichwörter

camping, kemping, nudista kemping, naturista kemping, naturizmus, családi üdülés, balatoni szállás, balaton szállások, gyerekbarát üdülés, kempingek a balatonnál, faházas kempingek, faházas kemping


Letzte Aktualisierung von Camping Strand-Holiday: Februar 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten