Rentocamp - Campingurlaub in Europa  

Campingplätze Umag

Umgebung


Unterkünfte

Kroatien > Dalmatien
Mobilheim, 8 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Stella Maris ****

Camping Stella Maris
Bewertung: 3.8 (5)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 24 von 103 in Istrien, Kvarner und Berggebiete
Share:

Adresse: Savudrijska cesta bb
52470 Umag (Istrien, Kvarner und Berggebiete)
Kroatien

Gebiet: Adria
Lage: Meer

Tel: +385 (0)52 710900
Fax: +385 (0)52 710909

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Camping Stella Maris - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Suncamp
Buchen bei Suncamp
   

Landkarte



Bewertung von Camping Stella Maris

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 3.8
Umgebung 3.4 Anlage 4.0 Unterkunft 4.2
Freizeit 3.6 Service 3.5 Sanitäranlagen 4.0
 
5 Bewertungen

Stella Maris Umag

Bewertung von Wolfgang aus Bibertal / Bayern / Deutschland, September 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2010
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Camping Stella Maris bei Umag – Kroatien

Wir sind eine 4-Köpfige Familie aus Süddeutschland und haben unseren Sommerurlaub vom 21. bis 31. August auf der Campinganlage Stella Maris bei Umag Istrien verbracht und waren so was von enttäuscht. Wir hatten einen „Luxus“ Stellplatz der wenigstens von den normalen Stellplätzen groß genug war und ruhig gelegen ist (zu der Jahreszeit jedenfalls). Die Ruhe wurde jedoch schon morgens um 7.30 Uhr durch die tägliche Müllabfuhr unterbrochen da die Mülltonnen alle 50 Meter auseinander entfernt waren. Also, ausschlafen war nicht! Wenn die Müllabfuhr dann weg war, dann kamen Stundenweise Leute die in den Tonnen nach leeren Flaschen und Dosen suchten (wegen dem Pfand) und das schon manchmal ab 5.00 Uhr morgens. Der Höhepunkt war dann das man beim Nachbarwohnwagen nachmittags versucht hat einzubrechen (viele beim Baden) und Gott sei Dank durch einen umsichtigen Mann, der gleich die Rezeption und die Polizei einschaltete, schlimmeres verhinderte. Eine Woche bevor wir kamen wurde ebenfalls eingebrochen. Ein leichtes für „fremde“ Leute da der Campingplatz für jedermann zugänglich ist. Die vorderen Stellplätze (klein aber im Schatten der Bäume) liegen in der nähe der Hauptstraße und wir fragten uns jeden Tag (auf dem Weg ans Meer) wie man da bloß seinen Urlaub mit Wohnwagen oder Zelt verbringen kann. Meine Kinder (12 + 8 Jahre) sagten immer : jetzt fahren wir wieder durchs Ghetto. Das Personal ist „normal“ und die Rezeption und der kleine Supermarkt liegen außerhalb des Campingplatzes. Sanitäranlagen ließen ziemlich zu wünschen übrig. Ist eine Sanitäranlage sauber die man einmal am Tag putzt? Und das ziemlich oberflächlich. Vielleicht liegt es an der Nachsaison, denn Animation war auch gleich null! Der „Fussballplatz“ der schön im Prospekt zu sehen ist existiert als Hundeplatz. Keine Tore, wildes Gras und sonst gibt es auf dem Platz nur noch einen kleinen Hochseilgarten und kleine Minigolfanlage natürlich alles gegen Bezahlung. Selbst die Wasserrutsche die sie auf den Bildern am Meer zeigen ist soweit vom Campingplatz weg das man sich fragt ob man schon in einem anderen Ortsteil ist. (Sind alles mit Fahrrad abgefahren). Und die verlangen sogar noch Geld für´s rutschen. (5 Kunar ca. 70 Cent für einmal runterrutschen). Kinderdisco und Restaurants ist ebenfalls alles außerhalb der Anlage. Zum Meer muß man einen etwa 15 minütigen Fußmarsch über die Hauptverkehrsstraße nehmen und ist ca. 800-1000 Meter (je nachdem der Platz) entfernt. Natürlich auch die Liegen gegen Bezahlung. Also, am besten Fahrräder mitnehmen. Das Meer, sehr sauberes Wasser und lädt zum Schnorcheln und Baden ein, jedoch braucht man unbedingt Schuhe zum reingehen da alles felsig und steinig ist. Der Campingplatz wird als 4 Sterne Platz ausgewiesen und das ist ein Lacher.

Fazit: das einzige positive ist der Preis dieses Campingplatzes der jedoch niemals einen 4 Sterne Platz beansprucht. Kann mir auch nicht erklären wie der ADAC jedes Jahr auf´s neue eine Empfehlung für diesen Platz aussprechen kann. (Schicke diese Bewertung denen auch!)

Wenn ich eine Note (1-6) abgeben müsste, dann wäre es gerade noch eine 4 für ausreichend!!

STELLA MARIS einmal und nicht wieder!

 
Gesamt 2.3

Umgebung: 3.0
Anlage 2.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 2.0
Service 1.0
Sanitäranlagen 2.0


Schokolade

Bewertung von erika aus padova / Venetien / Italien, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 30-39 Jahre
Aufenthaltsdauer: 15-21 Tage
Wo übernachtet?: Miet-Wohnwagen
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Es war das erste Mal fuhren wir Camping und nach ein paar Tagen der Akklimatisation, Regeln und Gewohnheiten, die wir sehr genossen!, So dass noch hören und tanzen, um das Symbol des Dorfes.
 
Gesamt 4.2

Umgebung: 2.0
Anlage 5.0
Unterkunft 4.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Der Hammer

Bewertung von Maddin aus N / Bayern / Deutschland, September 2009
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 20-29 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Je nach Lage, ist es super. Wir hatten Luxus gebucht und waren in zweiter Reihe beim Meer. Es gibt zwei Diskos in der Nähe, die etwas lauter sind. Zum Glück waren wir in der Mitte und haben davon fast nichts mitbekommen. Bei den Sanitäranlagen wurde von 6 Uhr Morgens bis 22 Uhr Abends geputzt. D. H. Sauberkeit überall.

Wir werden im nächsten Jahr wieder dort sein.

Kleiner Tip noch, Vorbuchen. Haben für Luxus mit Strom und Wasser direkt beim Meer 28 Euro gezahlt. Manche ohne dies alles, kein Strom und Wasser, weit weg vom Meer und unebener Boden 29 Euro!!!

Ausflugstipps: Porec, Pula

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Urlaub 2008!!!

Bewertung von Kunde/-in aus Steiermark / Österreich, Dezember 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Wir waren im Juli 2008,

2 Wochen im Umag (Camping Stella maris)

und können diesen Ort,Platz,und Lage sehr empfehlen!!!

Es war ein Super Urlaub,

Danke auch an die freundlichen Mitarbeiter des Campingplatzes!!!

Bis im Jahr 2009!!!

m.f.g

chri+tamara

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 4.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Licht und Schatten

Bewertung von Tor Wart aus Lu.-Eisleben / Sachsen-Anhalt / Deutschland, August 2008
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Wir waren in diesem Jahr zum 2 mal auf dem CP des Stella Maris. Im Vergleich zum Vorjahr hat der Platz allerdings nachgelassen. So waren zwar die Sanitärgebäude immer recht sauber, wenn ich aber an einer gerade gesäuberten Duschwand mit einem Lappen reibe und ein heller Fleck entsteht der dann nach 1 Woche immer noch da ist oder ein "Nasenstein" mich nach 1 Woche an einer Toilettentrennwand immer noch anstrahlt, dann ist die Sauberkeit wohl nur oberflächlich.

In den ersten Tagen gab es auf dem Platz eine Einbruchsserie. Kann natürlich überall passieren, hiervor ist man wohl nirgends geschützt, aber die Geschwindigkeit mit der vom Management reagiert wurde, kann mal wohl eher verschlafen nennen, zumal hier erst die Camper Druck machen mussten um überhaupt Erklärungen zu bekommen und die Rundgänge des 1! Securitymannes waren auch nach Ende der Einbruchsserie eher spärlich gesät.

Das Herausragende waren aber ca. 10 bis 12 Wohnmobile mit italienischen "Zigeunern". Nicht das mich hier jemand falsch versteht, wir sind weder Rassisten noch haben wir irgendwelchen Ausländerhass, auch wir sind ja in Kroatien nur Gäste und somit Ausländer, aber wenn bis in die späte Nacht laute Musik gemacht wird, wenn selbst während der Ruhe und Nachtzeiten mit weithin hörbaren Autoradios in Renngeschwindigkeit über den Platz gefahren wird, wenn einfach auf den Platz uriniert wird (z.B. etwa 2 Meter hinter unseren Wohnwagen an eine Baum), wenn einfach meine Campingsachen ohne Frage "geborgt" werden, wenn betrunkene Männer nachmittags die Damentoilette aufsuchen (u.a. unsere Tochter war verängstigt) und diese Liste lies sich noch beliebig fortsetzen, dann fühle ich mich ganz einfach ,vom wem auch immer, in meiner Erholung beeinträchtigt. Und nicht nur ich, sondern viele andere Camper ebenso, so dass auch Leute einfach aus diesen Gründen abgereist sind oder zumindest den Stellplatz gewechselt haben. Unsere Beschwerden bei der Platzverwaltung wurden nur halbherzig bearbeitet und wir immer wieder mit der Aussage vertröstet ,dass sie heute die letzte Warnung erhalten hätten. Das hörten wir dann ca. 3 bis 4 Tage bis es uns zu viel wurde und wir mit Hilfe eines Kroatisch sprechenden Mitcampers selber die kroatische Polizei einschalten wollten. Jetzt passierte endlich etwas, am nächsten Tag reiste der Großteil ab und die noch verbliebenen 3 - 4 Wohnmobile verhielten sich mehr oder weniger gesittet.

Vom Platz im allgemeinen kann man nur Positives berichten. Die Stellplätze sind sehr großzügig bemessen und zum Teil im Schatten oder Halbschatten. Nur ein paar der neu angelegten L-Plätze liegen direkt in der Sonne. Bis zum Meer und den mit nutzbaren Anlagen des Sol Stella Maris sind es von der weitest entfernten Ecke des CP 1,5 km und somit in 10 min zu erlaufen (vom CP durch eine Straße getrennt. Der Platz ist eingezäunt und nur über eine Schrankenanlage zu befahren. Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich und sprechen alle Englisch und meist auch Deutsch und Italienisch. In der Nacht zwischen 21 und 24 Uhr war es von den in der Nähe liegenden Animationszentren etwas lauter, was aber im Wohnwagen nicht störte, für echte Zelter aber schon unangenehm sein könnte. Für den Platz spricht nicht zuletzt das für die Lage und Ausstattung sehr gute Preis-Leistung Verhältnis. Alles in Allem halten sich Licht und Schatten die Waage und jeder muss selbst entscheiden, welche Faktoren ihm wichtig sind. Wir persönlich überlegen sicher ob wir nochmal wieder kommen oder lieber einen anderen Platz wählen.

 
Gesamt 3.2

Umgebung: 4.0
Anlage 3.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 3.0
Service 3.0
Sanitäranlagen 3.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Stella Maris?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.142 km
Hamburg 1.360 km
Köln 1.134 km
München 487 km
Stuttgart 720 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Portoroz, 23.11.2014, 12:00 / Ortszeit)

heiter heiter Luftdruck: 1027 hPa
Luftfeuchtigkeit: 77 %
Aktuell: 13º C Wind: Nord
Maximum: 14º C Windstärke: Leiser Zug,
3 km/h
Minimum: 5º C

Klima Umag

= Höchsttemperatur
= Tiefsttemperatur
= Wassertemperatur
Klima Umag

Kalenderwoche left KW22 KW23 KW24 KW25 right
Datum ab... 26.05.02.06.09.06.16.06. 

Umag Max 25°C25°C26°C28°C  
  Min 14°C15°C16°C17°C  
  Wasser 21°C21°C22°C23°C  

Vergleich
Max 21°C20°C21°C22°C  
Min 11°C11°C11°C12°C  

Stichwörter

umag croatia, umag, umag croatia hotels, umag hotels



Letzte Aktualisierung von Camping Stella Maris: Februar 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2014 Rentocamp