Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Bibione
Umgebung

Unterkünfte
Italien > Latium
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Residence Il Tridente ****

Camping Residence Il Tridente
Bewertung: 4.7 (2)
Platzierung: Nr. 100 von 190 in Venetien
Share:

Adresse: Via Baseleghe 12
30020 Bibione (Venetien)
Italien

Gebiet: Adria
Lage: Meer

Tel: +39 0431 439600
Fax: +39 0431 439193

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Camping Residence Il Tridente - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Vacanceselect
Buchen bei Vacanceselect
   

Landkarte



Bewertung von Camping Residence Il Tridente

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.7
Umgebung 4.3 Anlage 5.0 Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0 Service 4.4 Sanitäranlagen 4.4
 
2 Bewertungen

Ein Traum!

Bewertung von Christopher aus Bayern / Deutschland, August 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Reisemobil (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Hallo, ich möchte euch auch einmal meine Erfahrungen berrichten!
Ich war schon insgesamt 9 mal (in wenigen tagen dass 10. mal) auf diesem Platz!
Früher mit sehr langem Wohnwagen, und seit 6 jahren mit Wohnmobil.
Empfang:
Empfangen wird man von netten Menschen, mit jedoch wenig Deutsch Kenntnisse, dennoch kann man sich gut Verständigen und der Platz ist auch schnell gefunden.
Stellplatz:
Durch die vielen Bäume wird das rangieren mit längeren Wohnwagen ziemlich schwer, anders siehts bei meinen jetzigen Wohnmobil auch nicht aus. Aufpassen mit Dach Satelietenschüsseln!! Wohnmobil richtig parken sonst kein TV Empfang! unbedingt beachten! Doch ich muss sagen, die Plätze bieten ausreichend Platz, und werden sehr sauber gehalten. Wer seinen Platz sucht muss auf die Wegsteine mit den Ziffern achten. Da steht die Platznummer.
Anlage & Sanitäranlage:
Die Anlage wird sehr sauber gehalten, was ich toll und zugleich lustig fand ist dieser alte mann mit dem Fahrrad, der den Abfall beseitigt. Toll weil er gleich geräusch arm arbeitet. Was somit in keinsterweise den Urlaub durch lärm stört. Außer eben die Müllabfuhr, aber da mein Stellplatz weit genug weg ist, hat es mich nie gestört. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber!! Was mich aber gestört hat ist, dass teilweise 2 Sanitärhäuser !!gleichzeitig!! gerreinigt wurden. So wurde der Morgentliche Duschgang zum Wandervormittag. Dafür sind die Häuser wie angesprochen sehr sauber!
Strand:
Der Strand ist auch sehr sauber, und es fährt mehrmals am tag ein art "caddy" vorbei der mit 2 Mann besetzt Eis verkauft. Genial ist auch dass Angelegte "Sandbett" was nach ca. 10m hinein erscheint, dieses wird vor allem bei Ebbe sichtbar. Dieses soll Qualen etc. fern halten. Jedoch sind Tage dabei, wo sehr viele Qualen sich im Wasser tummeln, sogar bei geringen Wasserstand, Aufpassen mit Kindern!! Ansonsten ist der Strand echt TOP! genügen Liegefläche, sauberes Wasser, so soll es sein!
Pool:
Pool ist auch sehr sauber, ist von Früh morgens bis mittags begehbar, dann wird er gerreinigt, ab Nachmittag 16:00 Uhr kann man dann wieder Schwimmen. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, da ich mich in meinen Alter lieber am Strand liege.
Umgebung:
Die Umgebung ist Prima, Supermärkte etc. alles gut mit den Fahrrad erreichbar. Besonders schön finde ich es am Abend die Strecke von Bibione nach Pineda direkt am Strand zu fahren. Fantastisch!
Besonders toll ist auch dass Nachtleben von Bibione!
Ich Empfehle auch bei dem günstigeren Supermarkt in Pineda einzukaufen. Der Supermarkt in der Anlage ist doch etwas teuer. Für kleine Einkäufe ok, für größere dann doch lieber nach Pineda!.

Ich hoffe ich habe einigen geholfen, und vllt sieht man sich ja! Ich bin wie jedes Jahr ab 14.August 14 Tage in il Tridente.

Ausflugstipps: Bibione, Pineda, Venedig

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Mein Lieblingsplatz"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Empfehlenswerter Campingplatz für Familien

Bewertung von Kunde/-in aus Thüringen / Deutschland, Januar 2009
Sprache der Bewertung:
Wertung bezieht sich auf das Jahr: 2008

Letztes Jahr haben wir (2 Erw.+3 Kinder, 12, 9 und 2 Jahre) das erste Mal Urlaub an der Adria gebucht. Empfohlen wurde uns der Campingplatz von Freunden, die schon das vierte Mal dort weilten. Voller Erwartung und nach 10 Stunden Autofahrt, wurden wir von eher wortkargem Personal an der Wache empfangen, die mit uns die notwendigen Formalitäten erledigten und uns die Karte für das Chalet (mobiles Wohnheim), ein Erstaustattungspaket mit Spülmittel, Spüllappen, Duschbad und Mückenschutz für die Steckdose sowie diverses Infomaterial aushändigten. Zum Glück hatten unsere Freunde schon Erfahrung mit dem Chalet. Ansonsten hat uns keiner erklärt, daß man mit der Karte die Tür öffnet und gleichzeit durch Einstecken der Karte in ein Kästchen an der Wand den Strom und die Klimaanlage einschaltet. Das System muß auch Kindern erklärt werden, denn sonst schließen diese aus Tollerei bei geöffneter Tür zu und die Karte wird beim Herausgehen leicht drinnen vergessen - herein kommt man dann nicht mehr, ggf. durch das Fenster wie in unserem Fall.
Das Chalet selber war in einem tadellos sauberen Zustand. Achtung: Keine Spannbettlaken mitnehmen, da Doppelbett ohne Besucherritze. Decken kratzig, werden aber im Sommer nicht unbedingt gebraucht, es reicht ein Bettbezug.
Toll waren das Moskitonetz vor den Fenstern und die Fensterläden - so war man bei gewisser Vorsicht vor Mücken geschützt, die doch sehr aggressiv waren, besonders in den Nachmittags- und Abendstunden. Es wird auch gesprüht in der Anlage. Leider war unser Sohn schon am ersten Abend ziemlich zerstochen - Mückenspray und Kerzen (unbedingt mitbringen!) helfen nur bedingt, durch Kleidung stechen die Dinger durch. Gefallen haben mir auch die Rolläden an den Seiten der Veranda, die einem vor Sonnenschein und neugierigen Blicken der Nachbarn schützt.
Sanitäräume wurden jeden Tag gesäubert, Müllabfuhr kommt regelmäßig, Müll wird getrennt.
Shop auf dem Gelände ist überteuert, also am besten in die nahegelegenen Supermärkte. Frische Brötchen sind super, werden aber nach Gewicht berechnet! Klopapier nicht vergessen!
Grill ist vorhanden, ebenso Tiefkühlfach - so können auch heimische Bratwürste den Urlaub über gebraten werden. Kaffeemaschine gibt es nicht, deshalb Filtertüten und Filter nicht vergessen. Auf der Holzterasse sind Holzbänke und ein Holztisch. Ideal wäre für den Tisch eine Wachstuchdecke mit zu nehmen, da Spalten zwischen den Brettern leicht zum Umfallen von Tassen und Gläsern führen. Genial war auch das Fahrrad, das zum Chalet gehört. Vorne dran ist ein Korb, in welchem bequem ein vierjähriges Kind Platz nehmen kann.
Die Anlage ist übersichtlich und alle Einrichtungen sind zu Fuß gut zu erreichen. Die gesamte Anlage (Chalets, Zelte, Stellplätze für Caravan) befindet sich in einem Pinienwäldchen, dehalb Vorkehrungen für eure Autos treffen, da das Harz von den Pinien heruntertropft. Bekommt man leider schlecht und nur mit größerem Aufwand weg. Am besten eine Plane für's Auto mitnehmen - habe ich des öfteren gesehen.
In der Anlage wird auf Ruhezeiten geachtet und auch sonst verhält man sich eher ruhig. Tolle Poolanlage, Spielplätze und Kinderclub/Animation, ebenso Disco, aber nur bis ca. 23.00 Uhr. Im Haus sind Appartements, ein Restaurant, Information und die Abmeldestelle. Bezahlen kann man mit Karte, ein Gastgeschenk gibt es zum Abschied dazu.
Der Strand ist ideal, nicht zu breit (6 Reihen hintereinander)und nur für Campingplatzbesucher. Sonnenliegen (2 Stück) und Schirm gratis!
Für meine Begriffe bietet die Umgebung und das Hinterland nicht unbedingt besonders lohnenswerte Ausflugsziele an, wenn man mal von Venedig absieht, welches in der Sommerhitze allerdings eher nicht zu empfehlen ist. Abends sind wir dann öfters mit dem Fahrrad (5 min)in die angrenzenden Orte gefahren. Dort gibt es leckeres Eis, große Familienpizzen auch zum Mitnehmen, viele Urlauber und Mücken.
Alles in allem ein schönes Plätzchen, um auszuspannen und italienische Sonne zu tanken.
 
Gesamt 4.7

Umgebung: 3.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 5.0

Besonders empfehlenswert für "Familien"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Residence Il Tridente?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.108 km
Hamburg 1.314 km
Köln 1.075 km
München 434 km
Stuttgart 659 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Trieste, 18.12.2017, 14:55 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1022 hPa
Luftfeuchtigkeit: 29 %
Aktuell: 9º C Wind: Ost
Maximum: 10º C Windstärke: Leiser Zug,
1 km/h
Minimum: 3º C

Klima Bibione

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
9914182226292924191511
Min °C
4471114192121171395
Wasser
9913162022262723201613
Sonne
4 5 7 8 9 91110 7 6 4 4

Stichwörter

camping, caravan, bungalow, holiday, vacanze, mare, residence, campingplätze, animation, roulotte, italia, sea


Letzte Aktualisierung von Camping Residence Il Tridente: Juli 2016


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten