Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Drage
Umgebung

Unterkünfte
Kroatien > Istrien, Kvarner und Berggebiete
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Oaza Mira ****

Camping Oaza Mira
Bewertung: 4.2 (1)
Platzierung: Nr. 64 von 70 in Dalmatien
Share:

Adresse: Dr. Franje Tudmana 2
23211 Drage (Dalmatien)
Kroatien

Gebiet: Adria
Lage: Meer, Stadt

Tel: +385 (0)23635 419
Fax: +385 (0)23635 393

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Camping Oaza Mira - Verfügbarkeit prüfen und online buchen:

Suncamp
Buchen bei Suncamp
Ab EUR 197,00
   

Landkarte



Bewertung von Camping Oaza Mira

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.2
Umgebung 5.0 Anlage 4.0 Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0 Service 4.0 Sanitäranlagen 4.0
 
1 Bewertung

Ruhiger,wunderschön gelegener Platz, tolle Buchten

Bewertung von Billa aus Baden-Württemberg / Deutschland, August 2015
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2015
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Wohnwagen (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wir haben nun schon zum zweiten Mal diesen Campingplatz gewählt, weil er einfach wunderschön gelegen ist. Man kann zwischen zwei Badebuchten auswählen, einem CP-eigenen Strand und einem öffentlichen (der aber zu keiner Zeit überlaufen wirkt). Die Buchten haben saubere Kiestrände oder wenn man möchte auch etwas steinigere Buchten; das Wasser ist herrlich türkisfarben klar - einfach traumhaft; die Kinder haben es genossen, von der Bootsanlegestelle ins Wasser zu springen, was auch vielen Erwachsenen immer wieder gefällt ! Das Schöne an diesem Platz ist auch, dass man diesen regelrecht "umwandern" kann und einem dadurch ganz verschiedene Aussichten bietet.
Abends kann man in Drage selber Essen gehen (zum Bummeln gibt es hier allerdings nichts), in Pakostane (ca. 5 km) oder in Biograd (ca. 10 km) oder v.a. in Zadar (ca. 40 km) lässt sich der Abend dann vielseitiger gestalten.
Im Markt auf dem CP kann man frische Brötchen/Brot kaufen und die allernotwendigsten Sachen (kam z.B. aber vor, dass das Bier oder Mineralwasser aus war!); größere Supermärkte sind aber nicht weit.
Animation gibt es hier nicht, es ist ein CP für Ruhesuchende (außer einem sehr giftig bellenden Hund unweit des CP, der uns auch schon letztes Jahr zweitweise den Schlaf geraubt hat).
Für Kinder/Jugendliche gibt es einen Billardtisch, Fußballkicker, spaßiges Klopfspiel und - was auch uns Erwachsenen viel Spass gemacht hat - Airhockey.
Die Parzellen sind groß bzw. viele sehr groß, ganz toll !
Das Personal ist freundlich.
Die Sanitäranlagen sind auch in der Hauptzeit ausreichend und werden immer sauber gehalten.

Nun zum Negativen:
Der Platz ist recht teuer (wir haben als Familie mit drei Kindern 90 €/Tag Mitte August bezahlt).
Es gibt einen Platz für Fußball, der aber auch zum Tennis spielen genutzt wird (entweder/oder).
Der Kinderspielplatz sieht etwas verloren aus (wirkt nicht gerade einladend) und auch am Beachvolleyballfeld haben wir in diesen zwei Jahren nicht einmal jemanden spieln sehen ? (wirkt auch nicht einladend).
Bowling und Minigolf sind nicht vorhanden ?!
Die ausgewiesene Sauna und Fitnessgeräte etc. sind angeblich im Restaurant nebenan untergebracht, wenn man sich das Ganze dann aber mal ansehen möchte, kommt man in ein Gebäude, das aussieht, als sei es nie richtigt fertiggestellt worden und die entsprechend zu benutzenden Räume im UG sind immer ganz leer!! und dunkel und modrig ?! Sieht auf jeden Fall aus, wie wenn da noch gar nie etwas benutzt wurde (außer der Schein würde trügen und dass evtl. im Winter das anders aussieht, würde mich allerdings wundern). Auch dieses dazugehörige Restaurant selber wirkt ganz und gar nicht kroatisch, sonder eher wie ein einzig großer Festsaal und von außen Betonwände; man könnte meinen, dass hier das Geld ausgegangen ist - schade eigentlich.
Fazit:
Wer einen ruhigen, schön angelegten, sauberen Campingplatz mit großen Stellplätzen und traumhaft schönen Buchten ohne viel Schnickschnack sucht, und nicht auf den letzten Euro schauen muss/möchte, der ist hier genau richtig.
 
Gesamt 4.2

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "mittel"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Oaza Mira?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 1.410 km
Hamburg 1.665 km
Köln 1.471 km
München 816 km
Stuttgart 1.059 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Zadar, 19.11.2017, 06:00 / Ortszeit)

wolkenlos wolkenlos Luftdruck: 1012 hPa
Luftfeuchtigkeit: 87 %
Aktuell: 3º C Wind: Südost
Maximum: 14º C Windstärke: Leiser Zug,
5 km/h
Minimum: 1º C

Klima Drage

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
101115192328313126201612
Min °C
225811151817141062
Wasser
10914161821242623191412
Sonne
6 7 9101213131210 8 6 6


Letzte Aktualisierung von Camping Oaza Mira: Juli 2015


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten