Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze L'Estartit
Umgebung

Unterkünfte
Spanien > Katalonien
Mobilheim, 6 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping Empordá **


Bewertung: 4.3 (1)
Platzierung: Nr. 207 von 219 in Katalonien
Share:

Adresse: Cart. L'Estartit, km 4,8
17258 L'Estartit (Katalonien)
Spanien

Gebiet: Costa Brava
Lage: Meer

Tel: +34 (0)972 750649
Fax: +34 (0)972 751430

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Camping Playa Montroig
Camping Playa Montroig
Katalonien, Mont-roig del Camp
Camping La Masia
Camping La Masia
Katalonien, L'Hospitalet de l'Infant
Camping Riu
Camping Riu
Katalonien, Sant Pere Pescador

Landkarte



Bewertung von Camping Empordá

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.3
Umgebung 5.0 Anlage 3.0 Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0 Service 4.0 Sanitäranlagen 4.0
 
1 Bewertung

meine Bewertung für den Platz Campingemporda

Bewertung von Don aus Nordrhein-Westfalen / Deutschland, Juli 2012
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: Juli 2012
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Ich war im Juli 2012 für 10 Tage auf diesem Camping Platz.
Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch, bis auf Sauberkeit der Sanitären Anlagen und Möglichkeit sein Geschirr ordentlich zu spülen.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Als Tip kann ich hier noch folgendes geben:
- wohnt man im Zelt für seine Aufenthaltszeit, sollte man darauf achten, das man eine Parzelle direkt vorn in dem kleinen "bewaldeten" Bereich bekommt. Wir hatten leider eine Parzelle direkt zwischen den Wohnwagenbereichen, wo tagsüber keinerlei Schatten war. Verbringt man mal einen oder zwei Tage am/ums Zelt, wünscht man sich einen Schatten platz - das wäre in dem bebaumten Bereich wesentlich angenehmer! - ich denke das kann man aber vorher klären
In der Saisong sollte man nicht empfindlich gegenüber Lärm von Party und Musik sein, da auf dem Platz am Poolbereich regelmässig Animation und Disco für die Gäste veranstaltet wird. Mich selbst hat es nicht gestört, nur wer hier nicht mit klar kommt, sollte sich einen Bereich weiter weg vom Animationsbereich geben lassen.
Das Restaurant auf dem Platz war nichts für meinen/unseren Gaumen - es hat eher PommesBuden Charakter, da gibts direkt in der Nähe und im Ort bessere Möglichkeiten.
Der Supermarkt hat soweit alles für das Leibliche Wohl, ist aber sehr, sehr teuer. Hier bietet sich an, den Supermarkt für den morgentlichen Broteinkauf zu nutzen um ein Frühstück mit Ofenwarmen Baguettes zu genießen.
Sonstige Lebensmittel haben wir entweder im Lidl, oder besser noch in einem großen Supermarkt gekauft, der ein paar hundert Meter aus dem Ort raus gelegen ist - dieser hat ein sehr großes Angebot und ist preislich gesehen ein Paradies!
Wenn man möchte, kommt man den kompletten Urlaub fast ohne Auto aus - zum Strand sind es zwar ein paar Meter zu laufen und Richtung Ortschaft kommt man auch an diversen Supermärkten vorbei (man muß also nicht rausfahren zum oben erwähnten Supermarkt)
Und die Wege machen zu Fuß auch Spaß
Was man unbedingt sehen sollte:
Das Castell bei Torella Montgri (ist jedoch nicht unbedingt für Ausflüge mit Kindern unter 4 geeignet! der Weg zu Fuß dort rauf dauert ca. 2 Stunden und ist sehr steil, steinig und felsig) lohnt aber ! :-)
Genügend Flüssigkeit mitnehmen, bei passendem Wetter ist die Wegstrecke stellenweise wie ein Backofen
Wer ein bisschen Fahrerei und wieder Lauferei nicht scheut, sollte sich den Strand Cala-Estreta anschauen!! es ist einfach Traumhaft dort!
Fahrt vom Platz aus ca. 30 bis 40 Minuten und nochmals ca. 30 bis 40 Minuten Fußmarsch durch den Wald.
Bei Bedarf einfach an der Campingplatz Rezeption fragen, wir haben dort eine kleine Karte bekommen wo uns der freundliche Mann an der Rezeption die Stelle eingezeichnet hat.
Allein auf dem Weg durch die Dörfer gibts jede Menge malerischer Dörfer zu sehen, die typisch enge Gässchen und Mediterrane Innenhöfe haben.
Restaurants gibts wie Sand am Meer - es lohnt sich auch mal einfach raus zu fahren und in eines der Dörfchen in ein Restaurant zu gehen.
Ansonsten bietet der Ort Estartit jede Menge möglichkeiten für jeden Geschmack.
Was uns sehr gut gefallen hat - die Familien Bar Tonys - ich emfpehle dort die Fajita!!
ich würde jeder Zeit wieder auf diesem Platz mein Zelt aufschlagen für einen Urlaub!

Ausflugstipps: siehe oben Bewertungstext

 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 3.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 5.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Badeurlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping Empordá?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 2.016 km
Hamburg 1.991 km
Köln 1.491 km
München 1.365 km
Stuttgart 1.276 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Girona, 20.10.2017, 02:00 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 1013 hPa
Luftfeuchtigkeit: 100 %
Aktuell: 16º C Wind: Nordost
Maximum: 17º C Windstärke: Schwache Brise,
14 km/h
Minimum: 15º C

Klima L'Estartit

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur
Wassertemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
141417202328313027231814
Min °C
235811151818151273
Wasser
141414151622242624221915
Sonne
6 7 7 8 91111 10 8 7 6 6

Stichwörter

campingplatz, urlaub, bungalow, costa brava


Letzte Aktualisierung von Camping Empordá: August 2014


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2017 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten