Rentocamp - Campingurlaub in Europa  
Campingplätze Neuengönna
Umgebung

Unterkünfte
Deutschland > Bayern
Ferienwohnung, 2 Bett(en)
Alle Mietunterkünfte

Camping bei Jena


Bewertung: 4 (3)
User Top Site: Rentocamp User Top Camping: Die gefragtesten Ferienanlagen und Campingplätze in Europa
Auszeichnung auf Ihre Website kopieren
Platzierung: Nr. 43 von 51 in Thüringen

Adresse: Rabeninsel 3
07778 Neuengönna (Thüringen)
Deutschland

Gebiet: Saale-Unstrut (Wein)
Lage: Fluss

Tel: +49 (0)36427 22556
Fax: +49 (0)36427 22557

Internet: E-mail
Prospekt anfordern
Website

Rentocamp Anzeigen
Harz-Camp Bremer Teich
Harz-Camp Bremer Teich
Sachsen-Anhalt, Gernrode
Südsee-Camp
Südsee-Camp
Niedersachsen, Wietzendorf
Campingplatz Am Niemetal
Campingplatz Am Niemetal
Niedersachsen, Niemetal


Bewertung von Camping bei Jena

Durchschnittliche Gesamt-Bewertung 4.0
Umgebung 4.0 Anlage 4.1 Unterkunft 4.0
Freizeit 3.7 Service 4.4 Sanitäranlagen 4.1
 
3 Bewertungen

Gerne wieder

Bewertung von Jürgen aus Baden-Württemberg / Deutschland, September 2013
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2013
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 4-7 Tage
Wo übernachtet?: Sonstige Unterkunft
Gebucht bei: Campingplatz/Ferienanlage

Wir hatten eine Finnhütte für 2 Personen gemietet. Die Ausstattung ist ganz einfach: Bett, Kommode, Kühlschrank, Esstisch 2 Stühle. Keine Kochgelegenheit in der Hütte.
Sanitär war immer sauber geputzt und in gutem Zustand.
Die Lage des Platzes direkt auf einer Insel zwischen der Saale und dem Badesee ist sehr schön.
Tolles Frühstücksbuffet, guter Kaffee.
Der Biergarten hat schmackhafte, leckere Spezialitäten: geräucherte Forellen sind besonders zu empfehlen. Er scheint beliebt zu sein, es war immer gut was los.

Ausflugstipps: Jena, Weimar, Hohe Warte

 
Gesamt 3.7

Umgebung: 3.0
Anlage 4.0
Unterkunft 3.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Familien"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ist mir egal"


Zwischenstation auf Motorradtour

Bewertung von Christoph aus Bayern / Deutschland, August 2011
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2011
Alter: 40-49 Jahre
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Wo übernachtet?: Zelt (mitgebracht)
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Ich habe diesen Platz als Zwischenstation auf einer Motorradtour mit meinem Sohn (12 J) für eine Nacht besucht.
Der Platz stammt noch aus DDR-Zeiten, das läßt sich nicht verleugnen, man sieht es halt. Aber der jetzige Betreiber hat schon viel getan und Schritt für Schritt verbessert. Auch das sieht man, z.B. wassersparende umweltfreundliche Sanitäranlagen, automatische Lichtsteuerung in den Sanitärhäusern, etc.
Der Empfang und die Beratung an der Rezeption war sehr freundlich, man hat sich gleich willkommen gefühlt.
Das Preis-Leistungs-verhältnis ist hervorragend, das muss man in dieser Form erst einmal finden.
Das Frühstück war mit 6,-- € pro Person überraschend gut und reichhaltig (knusprige Körnerbrödchen, Wurst, Käse, Marmelade, Saft, Kaffee, Jougurt, frisches Obst, Lachs...)
Die Wasserqualität des Badesees war für die Größe und die Frequentierung immer noch ok.
 
Gesamt 4.3

Umgebung: 5.0
Anlage 4.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 3.0
Service 5.0
Sanitäranlagen 4.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "sehr gut"

Besonders empfehlenswert für "Jugendliche"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Geheimtipp"


Bewertung Camping bei Jena,Porstendorf

Bewertung von Günter aus Sachsen / Deutschland, Februar 2010
Sprache der Bewertung:
Reisezeit: August 2009
Alter: 50-59 Jahre
Aufenthaltsdauer: 8-14 Tage
Wo übernachtet?: Sonstige Unterkunft
Gebucht bei: Keine vorherige Buchung

Wenn man wie wir das erste Mal auf diesen Campingplatz ist ,ist man erstaunt über die schöne Lage. Wir waren in einer Finnhütte untergbracht wo es an nichts fehlte.Nicht exklusiv aber es war alles vorhanden was man benötigt.
Die Sanitäranlagen waren gut und man konnte sich schön duschen.
Besonders der See , wenn die Sonne unterging und die Jenaer Berge ins Abendlicht tauchte. Die Bewirtung mit schmackhaften Speisen taten ihr Übriges.
Wenn es unser Urlaubsplan erlaubt werden wir wieder dorthin fahren.
Günter Wilfert

Ausflugstipps: Dornburger Schlösser,Jena Planetarium

 
Gesamt 4.7

Umgebung: 5.0
Anlage 5.0
Unterkunft 5.0
Freizeit 4.0
Service 4.0
Sanitäranlagen 5.0

Preis-/Leistungsverhältnis: "gut"

Besonders empfehlenswert für "Pärchen"

Ich vergebe eine Auszeichnung als "Top-Natururlaub"

Finden Sie Animationsprogramm generell gut? "Ja für Kinder und Erwachsene"


Wie war Ihr Urlaub auf Camping bei Jena?



Entfernungen *

AT | BE | CH | DE | DK | ES FR | IT | NL | PL | UK

Berlin 301 km
Hamburg 445 km
Köln 476 km
München 459 km
Stuttgart 439 km
* Entfernungsangaben basierend auf Luftlinie hochgerechnet

Wetter (Erfurt, 20.11.2018, 00:50 / Ortszeit)

wolkig wolkig Luftdruck: 1015 hPa
Luftfeuchtigkeit: 86 %
Aktuell: -1º C Wind: Ost
Maximum: 3º C Windstärke: Mäßige Brise,
20 km/h
Minimum: -1º C

Klima Neuengönna

Höchsttemperatur
Tiefsttemperatur [°C]
Sonnenstunden [h/d]


Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Max °C
3491519222524201495
Min °C
-1-115912151411740
Sonne
4 5 6 9 101011 10 8 6 4 3

Stichwörter

campingplatz, campen, jena


Letzte Aktualisierung von Camping bei Jena: Januar 2012


Werbung | Anlage vorschlagen | Tools
Rentocamp: Campsites UK | Campingplätze Deutschland | Campeggi Italia | Campings France | Campingplätze Österreich
Camping Blog | Wohnwagen Blog | Reisemobil Blog | My Camping
Newsletter | News | Partner | Impressum | Nutzungsbedingungen
© 2018 Rentocamp Alle Rechte vorbehalten